Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde WartenbergScheunenbrand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden

ANGERSBACH (ol). Ein kleinerer Brand an einem Scheunentor in der Lauterbacher Straße im Wartenberger Ortsteil Angersbach rief an diesem Dienstagabend die Feuerwehren der Gemeinde auf den Plan. Schnell wurden die Flammen unter Kontrolle gebracht, sodass ein schlimmeres Ausmaß verhindert werden konnte.

Um 20 Uhr an diesem Dienstagabend meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Scheunenbrand in der Lauterbacher Straße im Wartenberger Ortsteil Angersbach. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten der kleinere Brand am Scheunentor bereits durch erste Löscharbeiten der Anwohner unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandschützer löschten in den Nachlöscharbeiten die Flammen endgültig ab.

Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar. Mit etwas über 25 Einsatzkräften war die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wartenberg im Einsatz.

Foto: tsz