Kultur0

Livestream-Konzert auf Oberhessen-live mit dem Musikverein Leusel am 19. Juli ab 11 UhrAbgeblasen: Online-Frühschoppen mit dem MVL

ALSFELD (ol). Eigentlich würde der Musikverein Leusel seit Wochen jedes Wochenende woanders auftreten, aber durch die Corona-Pandemie sind die meisten Veranstaltungen abgesagt und der MVL ohne Auftritte. Ein Konzert wird es in diesem Jahr allerdings trotzdem geben – und zwar ein ganz besonderes: Am kommenden Sonntag, den 19. Juli lädt der Musikverein mit einem Livestream-Konzert hier auf Oberhessen-live zu einem Frühschoppen ein. Los geht es um 11 Uhr.

Über die Grenzen des Vogelsbergs hinaus ist er seit vielen Jahren bekannt – und ganz besonders durch die vielen außergewöhnlichen Auftritte: Der Musikverein Leusel, der seit fast 30 Jahren mit vielen lokalen Musikern auf der Bühne steht und dort bei jeglichem Auftritt für gute Stimmung sorgt.

Entsprechend vielseitig ist auch das Repertoire, das sich von der Kirchenmusik über die klassische Bläsermusik, die volkstümliche Blasmusik, die konzertante Musik, Musik im Big-Band-Stil bis hin zum Jazz erstreckt. Kein Wunder also, dass die Musik des MVL besonders beliebt ist und ein entsprechend breites Spektrum bietet. Da gibt es eigene Konzerte, Auftritte auf Frühschoppen, kleinere Ständchen zu Geburtstagen, Hochzeiten oder Familienfeiern, aber auch Gottesdienste werden musikalisch umrahmt, genauso wie es kleinere Auftritte in Altenheimen, Krankenhäusern, Kindergärten oder aber Schulen gibt.

All das wird es in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie nicht geben, doch ganz muss man auf den Musikverein nicht verzichten. Immer wieder für einen Auftritt der besonderen Art bekannt, lädt der MVL an diesem Sonntag, den 19. Juli zu einem besonderen Frühschoppen ein: Gemeinsam mit Oberhessen-live gibt es ein Online-Konzert genau hier! Das soll nicht nur an die traditionellen Frühschoppen erinnern, sondern sie live erlebbar machen.

Los geht es ab 11 Uhr mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm des Vereins. Schon vorab kann man den Musikern via der Mailadresse redaktion@oberhessen-live.de oder per Whatsapp unter der OL-Nummer 0157/32954498 ein Gruß-Video samt Zuprosten zukommen lassen, was dann in dem Livestream auf Oberhessen-live am Sonntag eingebaut wird. Alternativ kann man auch Fotos senden und live während dem Konzert schriftliche Grüße unter den Beiträgen, per Mail oder aber per Whatsapp zukommen lassen. Auch Liedwünsche kann man abgeben und am Ende über die Zugabe-Songs des MVL abstimmen.

Zu finden gibt es das Konzert am Sonntagvormittag hier auf Oberhessen-live. Dazu wird es wie gewohnt einen Artikel geben, in dem das Online-Konzert ausgespielt wird. Alternativ findet man das Live-Konzert natürlich auch in den Sozialen Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.