Blaulicht0

Zusammenstoß zwischen Pkw und KleinbusAcht Verletzte bei Unfall in Ulrichstein

ULRICHSTEIN (ol). Am Samstagnachmittag kam es am sogenannten „Ulrichsteiner Kreuz“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem acht Personen verletzt wurden. Ein Auto und ein Kleinbus waren zusammengestoßen.

Um 14.57 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Verkehrsunfall auf der L 3139, beim sogenannten „Ulrichsteiner Kreuz“. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden alarmiert. Als die Rettungskräfte vor Ort ankamen, stellte sich heraus, dass ein Auto und ein Kleinbus zusammengestoßen waren.

Laut Polizei soll der Autofahrer dem Kleinbus die Vorfahrt genommen haben. Sowohl der Fahrer des Pkw als auch die sieben Insassen des Kleinbusses sollen sich dabei leichtere Verletzungen zugezogen haben, so die Polizei. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Straße musste dafür über eine Stunde lang gesperrt werden.