Gesellschaft1

Frisch, übersichtlich und zeitgemäßNeue Webseite setzt Gemeinde Feldatal zeitgemäß in Szene

FELDATAL (ol). Frisch, übersichtlich und zeitgemäß: Die Gemeinde Feldatal hat ihre Webseite erneuert. Mit der Neugestaltung soll den Einwohnern ein schneller, verständlicher und einfacher Zugriff auf relevante Themen für sämtliche Aspekte des Lebens ermöglicht werden.

Für den neuen Auftritt im Internet zeichnen sich Verwaltungsmitarbeiterin Andrea Wenzel und Bürgermeister Leopold Bach verantwortlich, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde. Bei der Gestaltung arbeiteten sie mit dem Feldataler Martin Lang, Inhaber von SITS Design & IT zusammen. Der letzte Relaunch der Webpräsenz lag bereits einige Jahre zurück und genügte aktuellen Anforderungen nicht mehr. Das Resultat darf sich sehen lassen, heißt es weiter.

Gemeinsam haben sie sich der Aufgabe angenommen, Feldatal zu einer frischen, übersichtlichen und zeitgemäßen Webpräsenz zu verhelfen. Bürgermeister Bach ist vom Ergebnis angetan und geizt nicht mit Lob: „Der neue Auftritt schärft unser Profil nach außen und verbindet uns innerhalb der Gemeinde“. Das Ziel, das mit der Neugestaltung anvisiert wurde, beschreibt Andrea Wenzel so: „Wir wollen den Einwohnern einen schnell verständlichen, modernen und einfachen Zugriff auf relevante Themen für sämtliche Aspekte des Lebens ermöglichen“. Das sei gelungen. Ohne lange suchen zu müssen, finden Besucher den virtuellen Eingang zum Rathaus, sie erhalten News aus der Gemeinde und – ganz aktuell – auch wichtige Informationen über die Corona-Pandemie.

„Eine Website soll identitätsstiftend sein und die Besucher einladen und abholen“, erklärt Rathauschef Leopold Bach. Insbesondere freue er sich darüber, dass „auch der Imagefilm der Gemeinde auf der Startseite eingepflegt wurde“. Ein großes Anliegen sei auch die angemessene Berücksichtigung der Vereine, die ein nicht zu unterschätzendes Rückgrat des Zusammenlebens darstellten. Auch dem vielfältigen gastronomischen Angebot und den Freizeitangeboten in der Gemeinde wolle man gebührend Raum zur Präsentation bieten.

Bach ist überzeugt, dass die Website jetzt noch aktueller und kundenfreundlicher ist. Sie sollte deshalb nicht zuletzt bei der jungen Generation großen Anklang finden, hofft er. „Mir gefällt das moderne Erscheinungsbild der neuen Website und ich bin auf die weiteren Schritte bei der Entwicklung unserer digitalen Präsenz schon jetzt sehr gespannt“, sagt Bach abschließend.

Ein Gedanke zu “Neue Webseite setzt Gemeinde Feldatal zeitgemäß in Szene

  1. War da nicht irgendwas mit Gemeindeverwaltungsverband? Romrod-Schwalmtal-Grebenau-Feldatal? Kann man da nicht auch eine gemeinsame Webseite machen? Das wäre zeitgemäß…

    16
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren