Gesellschaft0

Timon ist das OL-Tier an diesem WochenendeTimon, ein aufgeweckter, neugieriger und agiler Junghund

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Rüde Timon auf eine liebevolle Familie.

Timon ist ein aufgeweckter und agiler Junghund, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims. Er lebt in einer der Hundegruppen und ist immer sehr daran interessiert, was so um ihn herum geschieht. Mit Artgenossen verträgt er sich, braucht aber bei fremden Hunden anfänglich eine gewisse Kennenlernzeit, bis er diese dann akzeptiert. Ähnlich gestaltet es ich im Kontakt mit den Menschen. Wenn Timon da Vertrauen gefasst hat, sei er sehr anhänglich und verschmust.

Er hat eine leichte Gehbehinderung, die aktuell noch in der diagnostischen Abklärung ist. Die Gassigänge werden von daher bei Timon ein wenig kürzer gestaltet, damit es ihn nicht zu sehr anstrengt.