Gesellschaft0

Hündin Lori ist das OL-Tier der WocheLori, ein wuscheliger Hund sucht Vertrauen

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal ist es die wuschelige Hündin Lori, die auf eine neue Familie hofft.

Lori ist noch nicht sehr lange im Alsfelder Tierheim. Ende März wurde sie vom Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung übernommen. Lori ist ein wuscheliger Hund mit einer Schulterhöhe von 45 Zentimetern und hat laut Tierheim daher eine ideale Größe. An der Leine spazieren funktioniere schon ganz gut, kleinere Spaziergänge machen würden ihr auch richtig Spaß machen. Anderen Hunden gegenüber verhalte sie sich normal. Den Menschen gegenüber ist sie laut Tierheim noch recht misstrauisch. Sie müsse erst noch lernen, dass es auch nette und freundliche Menschen gibt.