Blaulicht0

Feuerwehr Alsfeld mit zehn Einsatzkräften im EinsatzKanister mit unbekannter Flüssigkeit sorgt für Feuerwehreinsatz

ALSFELD (ol). Ein verbeulter 20-Liter Kanister mit unbekannter Flüssigkeit sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz der Alsfelder Brandschützer.

Die Polizei hatte die Alsfelder Feuerwehr am Freitagmittag darüber informiert, dass in der Straße „Im Grund“ in der Nähe des Schwalbennests ein verbeulter 20-Liter-Kanister mit unbekannter Flüssigkeit am Fahrbahnrand gefunden wurde. Die Alsfelder Brandschützer rückten mit zehn Einsatzkräften aus.

„Da wir nicht wussten, woher der Kanister kam und was das für eine Flüssigkeit ist, haben wir unter Atemschutz und entsprechender Schutzkleidung versucht herauszufinden, um was es sich für eine Flüssigkeit handelt“, erklärt Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer.

Bei der Flüssigkeit habe es sich nicht um Öl gehandelt, die Flüssigkeit sei auch pH-Neutral gewesen. Mehr konnte man vor Ort nicht feststellen. Man vermute aber etwas Ungefährliches. Doch da man das nicht genau sagen konnte, wurde der Kanister mehrfach verpackt und gesichert und in Rücksprache mit der Polizei der Entsorgung zugeführt. Wer den Kanister dort abgestellt hatte, sei nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren