Gesellschaft0

60 Jahre Evangelischer Posaunenchor EifaEine musikalische Gemeinschaft, die Respekt verdient

EIFA (ol). 60 Jahre ist es mittlerweile her, dass der Evangelische Posaunenchor Eifa seinen ersten Auftritt hatte. In 1960 gegründet, wirken die Musiker des Posaunenchors seit 60 Jahren erfolgreich in der Kirchengemeinde und darüber hinaus.

Beim traditionellen Maiblasen in Eifa, das auch schon seit 60 Jahren praktiziert wird, gratulierte Bürgermeister Paule. „Dieses Jubiläum ist ein Anlass dankbar zurückzublicken und mit Pauken und Trompeten festlich zu feiern. Es verdient Respekt, wenn eine musikalische Gemeinschaft wie der Evangelische Posaunenchor Eifa so viele Jahre segensreich wirkt“, freute sich Paule. Der Evangelische Posaunenchor sei mit der musikalischen Begleitung der Gottesdienste und seinen zahlreichen Auftritten ein wichtiger Bestandteil des musikalischen Lebens des Stadtteils Eifa.