Gesellschaft7

19. Ausgabe des Buches "Die besten Tagungshotels in Deutschland" erschienenhôtel villa raab gehört zu den besten Tagungshotels Deutschlands

ALSFELD (ol). Druckfrisch auf dem Markt ist die 19. Ausgabe des Buches „Die besten Tagungshotels in Deutschland“. Das praktische Handbuch zum Internetportal unterstützt Tagungsplaner, Office Manager, Personalentwickler, Trainer und viele andere bei der Suche nach dem passenden Tagungshotel für ihre Veranstaltungsplanung. Erstmals aufgenommen wurde dabei auch das hôtel villa raab in Alsfeld.

In der Pressemitteilung heißt es, die besten 250 Häuser, die ein strenges Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen haben, werden jeweils auf einer Doppelseite detailliert vorgestellt. Jedes Haus wurde ausführlich und individuell durch einen Autor beschrieben, der das Hotel persönlich in Augenschein nahm und über Monate auch beobachtet hat. Alle präsentierten Häuser verfügen über umfassendes Know-how und Equipment im Tagungssegment und arbeiten nach einem Konzept, das einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Veranstaltungen leistet.

Die Entscheidung über die Aufnahme oder Ablehnung eines Hotels ist an die Einhaltung eines sieben Eckpunkte umfassenden Kriterienkataloges sowie den persönlichen Prüfbesuch eines Journalisten vor Ort gebunden. Zu den Aufnahme- und Bewertungskriterien gehören unter anderem die Beschaffenheit und Lage der Tagungsräume einschließlich der Pausenzonen, das vom Hotel zur Verfügung gestellte Informationsmaterial, das Angebotsverhalten, die hoteleigene Gastronomie, die Qualität der gebotenen Serviceleistungen sowie der Logisbereich und das Tagungsumfeld.

All diese Kriterien erfülle auch das hôtel villa raab Das Haus unter der Leitung von Bastian Heiser verfüge über 38 Zimmer und zwei Suiten. Mit seinen drei neuen Tagungsräumen und seinen Möglichkeiten für Events/Firmenfeierlichkeiten richtet sich das Haus seit der Eröffnung im Jahr 2019 auf den Tagungs- und Businessmarkt aus.

Nach den harten Monaten für die Hotellerie aufgrund der Corona-Krise seien ab sofort auch wieder Tagungen möglich. ,,Aufgrund unserer Ausrichtung auf den Tagungsmarkt haben wir hierfür alle Voraussetzungen geschaffen, dass das bei uns Tagungen unter allen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien stattfinden kann“, blickt das Team um Bastian Heiser in die nächsten Wochen.

7 Gedanken zu “hôtel villa raab gehört zu den besten Tagungshotels Deutschlands

  1. Man könnte sich ja vielleicht das Desinfektionsmittel und vielleicht sogar das gute Essen selbst mitbringen. Dann reichte ein Schild: „Hier können Familien Kaffee kochen“ wie früher in den Ausflugsrestaurants.
    P.S.:
    Der Partnerbetrieb Schloss Romrod hatte übrigens schon vor Corona stark nachgelassen. Man sollte nicht alles auf den Virus schieben. Einen gehobenen Hotel- bzw. Restaurant-Standard (möglichst über die Vertragsdauer des jeweiligen Geschäftsführers hinaus!) zu halten, erfordert schon viel Können und Bemühen. Und mit den heutigen Azubis ist das auch nicht immer leicht.

    17
    1
  2. So schnell werden Sterne vergeben. Na dann.
    3 Euro für Desinfektionsmittel zu verlangen ist schon Hammer.

    32
    1
  3. Wie unser rasender Reporter, Herr Jeminee, mittels einer spontanen Straßenumfrage ermittelte, besteht leider kein Anlass, mit Zuversicht in die nächsten Wochen zu blicken. Vielleicht hülfe ja ein Gesetz, nach dem Mitarbeiterversammlungen zum Thema Kurzarbeit oder Insolvenz in Tagungshotels durchgeführt werden müssen.

    19
    3
  4. Copy-Paste… War da nicht letztes oder vorletztes Jahr genau so eine Meldung über Schloss Romrod?

    26
    3
    1. Erinnert auch verdächtig an das Anwalts-Ranking. Und dann stellte sich heraus, dass all die hoch gelobten Juristen dafür kräftig zur Kasse gebeten werden.

      20

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren