Blaulicht4

Sachschaden von Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt - Fahrerin leicht verletztVorfahrt missachtet: Unfall in Alsfelder Kreuzungsbereich

ALSFELD (ol). Im Kreuzungsbereich „Im Grund“ und „Landgraf-Hermann-Straße“ in Alsfeld kam es an diesem Mittwochvormittag zu einem kleineren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Dabei wurde einer Fahrerin die Vorfahrt genommen, wodurch das Auto gegen einen Zaun schleuderte und die Fahrerin leicht verletzt wurde.

Wie die Polizei vor Ort erklärte, befuhr die Fahrerin des Unfallsautos die Landgraf-Hermann-Straße von der Gerhart-Hauptmann-Schule kommend in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung zur Straße Im Grund kam ein weiteres Auto hinzu, dass die Vorfahrt missachtete und mit dem Unfallwagen zusammen stieß.

Das Unfallauto wurde durch den Aufprall in eine angrenzende Grundstücksmauer samt Zaun geschleudert, wodurch sich die Fahrerin leicht verletzte. Vor Ort wurde die Fahrerin vom Rettungsdienst behandelt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

4 Gedanken zu “Vorfahrt missachtet: Unfall in Alsfelder Kreuzungsbereich

  1. Worüber sich die Leute Hier Gedanken machen !!!
    1. Hat keiner geschrieben wie schnell die Dame war !
    2. Ist IHR jemand ins Auto gefahren , da wäre auch Interessant wie schnell der oder die Unfallgegner(rin) war !
    3. Wer in der Fahrschule war , weiß wie ein Airbag reagiert und Funktioniert !
    ( Bestandteil in der Theorie )
    4.Bei modernen Airbagsystemen erfolgt das Auslösen, sobald
    ein Frontaufprall mit Geschwindigkeiten größer als 30 km/h oder
    ein Frontaufprall mit Geschwindigkeiten größer als 30 km/h und bis zu 30° Seitenversatz vorliegt.

    Frohe Pfingsten

    Und P.S. Wenn ICH Persöhnlich jeden den ich sehe der hier in Alsfeld zu schnell Fährt zur Anzeige bringen würde , dann gebe es jeden Tag viel zu Tuhen.
    Und vor allem finden es einige noch COOL mit hoher Geschwindigkeit durch 30er zonen zu fahren.
    Genauso wie es viele COOL finden vor oder sogar mit kleine Kinder bei ROT über die Ampel zu gehen ( Am Schlimmsten höhe Herkules Center , Beide Kreuzungen )
    Es ist doch nur noch eine frage der zeit wann da jemand Tot gefahren wird.

  2. ein moderner airbag öffnet sich meines bescheidernen wissens ab 25kmh wenn das fahrzeug gerade aufprallt dann in 30ms das rummst ganz schön,gute schwedische erfindung

  3. Da sie anscheinend KFZ-Sachverständiger sind, können sie mir doch sicher mitteilen, ab welcher genauen Aufprallgeschwindigkeit sich ein Airbag öffnet. Sollten sie jedoch kein Sachverständiger sein, sollten sie solche unqualifizierten Aussagen lieber unterlassen. Ahnungslose Wichtigtuer gibt es schon mehr als genug in unserem Land.

    21
    6
  4. Sogar der AIRBAG ist aufgegangen sehr interessant mit welcher Geschwindigkeit ist die Dame denn da lang geschossen, ist ja ne Schule nebenan Tempo 30 Zone.

    15
    15

Comments are closed.