Wirtschaft0

VR Bank Hessenland bedankt sich für Engagement, Pflichtbewusstsein und LoyalitätThomas Schwenk nach 42 Jahren in Altersteilzeit verabschiedet

ALSFELD (ol). Nach rund 42-jähriger Tätigkeit für die VR Bank Hessenland sowie deren Vorgängerinstitute wurde Prokurist und Bereichsleiter Thomas Schwenk in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet.

In der Pressemitteilung der Bank heißt es, seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Schwenk bei der damaligen Raiffeisenbank Alsfeld. Er wurde anschließend in ein Angestelltenverhältnis übernommen und war zunächst in der Kreditabteilung tätig. Nach seinem Wehrdienst trat Thomas Schwenk in 1982 wieder in das Unternehmen ein und baute als Mitarbeiter der Abteilung Allgemeine Verwaltung hauptverantwortlich den Bereich Innenrevision sowie die zugehörige Datenkontrolle auf. Die Leitung der Innenrevision übernahm Schwenk im Jahr 1987, im Zuge der Fusion in 1992 die Steuerung der Allgemeinen Revision. Seit 2000 verantwortet er den Bereich Qualitätssicherung Passiv und in 2011 wurde er zum Prokuristen ernannt.

Thomas Schwenk übte darüber hinaus viele Jahre drei Beauftragten-Funktionen aus: Mehr als 20 Jahre für den Datenschutz, weiterhin 15 Jahre als Sicherheitsbeauftragter sowie sechs Jahre für das Segment Geldwäsche. Zusätzlich fungierte er einige Zeit als Dozent im innerbetrieblichen Unterricht und setzte sich als langjähriges Mitglied des Betriebsrates aktiv für die Belange der Mitarbeiter ein. Er absolvierte zahlreiche betriebliche Fachseminare und bildete sich privat zum Steuerfachwirt weiter.

Ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen den ausscheidenden Kollegen. Sein Team schätze ihn als verbindliche, loyale und motivierend Führungskraft. Zudem galt er als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für die gesamte Belegschaft.

Der Vorstand dankte Thomas Schwenk für die gute Zusam­menar­beit und treue Verbundenheit. Er würdigte sein Engage­ment, sein Pflich­tbewusstsein und die Loyalität zum Un­ter­neh­men.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren