Gesellschaft6

Nur noch drei aktive Fälle im KreisDrei Wochen ohne positives Testergebnis

VOGELSBERG (ol). Wie das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises mitteilt, sind seit dem 28. April keine weiteren positiven Testergebnisse auf das Corona-Virus eingegangen. Damit bleibt es am Dienstag im Kreisgebiet bei 121 Fällen. Außerdem hat sich ein weiterer Patient im Laufe des Dienstags als genesen gemeldet.

Zieht man die 113 Genesenen und die fünf Verstorbenen in Betracht, bleiben im Kreisgebiet drei aktive Fälle, heißt es in der Pressemitteilung weiter. „Der Erfolg, den wir im Vogelsbergkreis seit drei Wochen verbuchen, darf nicht zu Nachlässigkeit führen. Vielmehr sollte er uns allen ein Ansporn sein, auch weiterhin auf unsere Mitmenschen zu achten und die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten“, stellt Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak klar.

6 Gedanken zu “Drei Wochen ohne positives Testergebnis

  1. „Achtet auf Euch, haltet Abstand“- das ist richtig, aber Familien müssen auch noch ihren Alltag regeln können. Warum nur Kitaplätze für bestimmte Berufe, was machen andere Doppeltberufstätige? Die Wirtschaft soll laufen, damit unter anderem Rentner und Pensionäre sowie Beamte ihre Einkünfte weiterhin uneingeschränkt erhalten, aber genau die Arbeitnehmer, die dafür arbeiten, bekommen keine Unterstützung in Form von Betreuung der Kinder. Sind Beamte bessere Menschen? Wann wird da endlich umgedacht? Es ist leicht, sich aus der Verantwortung zu ziehen, wenn der Arbeitsplatz sicher ist und der Rubel rollt! Da geht auch auf keinen Fall Mal etwas Mehrarbeit!

  2. Ist nicht erst vor kurzem der Ober Pfleger im KKH ALsfeld an Covid19 gestorben, wieviele andere hat er wohl angesteckt wurde da mal nachgeforscht?!

    4
    14
    1. Lesen Sie doch einfach die täglichen Berichte über die Fallzahlen im Vogelsbergkreis.

      Er hat ganz augenscheinlich niemanden angesteckt.

  3. Ja und Schüler gehen einige Stunden zum Präsenzunterricht bei fachfremden Aufsichten teilweise ohne Aufgabenstellungen. Ständig wechselnde Tage, für Eltern ganz klasse zu organisieren! Wo ist da etwas besser geworden als „Homeschooling“ ohne System?

    28
    9
  4. Aber die Kindergärten müssen weiterhin nahezu geschlossen bleiben, bis für mindestens ein Jahrzehnt kein neuer Fall Auftritt… Irrenhaus

    37
    51

Comments are closed.