Gesellschaft0

Maiständchen von der Show and Brass Band an Alsfelder AltenpflegeheimenMusikalische Freude zum Maibeginn für Alsfelder Altenpflegeheime

ALSFELD (ol). Es war eine besondere Freude für die Bewohner der Altenpflegeheime Haus Stephanus und Rambachhaus in Alsfeld. Die nämlich bekamen pünktlich zum 1. Mai ein spontanes und musikalisches Maiständchen von der Alsfelder Show an Brass Band gespielt.

Am 1. Mai trafen sich einige Musiker der Show and Brass Band der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld spontan vormittags am Alten- und Pflegeheim Haus Stephanus und freuten sich, die Bewohner mit einem kurzen musikalischen Stelldichein zu unterhalten. Etwa eine Stunde spielten 15 Musiker rund um die Einrichtung, damit alle Bewohner in den Genuss der Musik kommen konnten.

Natürlich wurde hierbei der verordnete Sicherheitsabstand von zwei Metern durchgehend von allen Spielleuten eingehalten. Neben traditionellen Musikstücken, wie der Mai ist gekommen, erklang auch Marschmusik wie der Steigermarsch und natürlich auch Highland Cathedral mit den eigenen Dudelsackspielern. Am Nachmittag traf man sich nochmals mit sechs Musikern und spielte für die Bewohner des Rambach-Hauses auf.

Die Mitglieder der Show and Brass Band hoffen, dass sie den Bewohnern der beiden Einrichtungen damit eine Freude machen konnten. Auch die Musiker selbst freuten sich, dass sie sich endlich wiedersahen und zusammen musizieren konnten. Denn seit März gab es leider keine gemeinsamen Proben mehr und alle Auftritte sind bis zum 31. August abgesagt, oder in das nächste Jahr verschoben worden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren