Gesellschaft1

OL-Tier am Wochenende: Hund RinoEin neues Zuhause für einen aufgeweckten, fröhlichen Hund

ALSFELD (ol). Er ist aufgeweckt, fröhlich und liebt Kuscheleinheiten: Hund Rino. Erst seit Ende Januar ist er im Alsfelder Tierheim und versucht als OL-Tier an diesem Wochenende ein neues Zuhause zu finden.

Rino kam am 30. Januar von dem Verein Tierhilfe Hoffnung mit seinem Kumpel Aron ins Alsfelder Tierheim. Zwei der Mitarbeiterinnen durften ihn vor Ort in Rumänien schon einmal kennenlernen. Dort saß Rino mit mehreren Hunden zusammen. Aufgeweckt und fröhlich stand er im Paddock, im Zwiespalt mit sich selbst, ob er kuscheln möchte oder die Besucher doch noch lieber aus der Entfernung begutachten soll.

Weiter heißt es in der Beschreibung des Tierheims, dass er anfangs fremde Menschen verbellte, doch sein Vertrauen könne man schnell durch Leckereien gewinnen. Mit Männern habe er leider noch ein paar mehr Schwierigkeiten, doch daran arbeite man im Tierheim fleißig. An der Leine laufen könne Rino schon sehr gut und falls doch etwas einmal gruselig sein sollte, bleibe er einfach stehen und begutachtet mit Adleraugen die Situation. Mit Hunden sei er sympathiebedingt verträglich, da er noch etwas stürmisch ist. Schmusen gehöre zu einer seiner großen Leidenschaften.

„Lernen Sie Rino nach telefonischer Terminvergabe ganz unverbindlich bei einem Besuch in unserem Tierheim Alsfeld kennen“, heißt es seitens des Tierheims.

Ein Gedanke zu “Ein neues Zuhause für einen aufgeweckten, fröhlichen Hund

  1. Sehr interessanter Beitrag. An alle Hundebesitzer ich absolviere gerade mit meinem belgischen Schäferhund ein Online Hundetraining und ich bin wirklich begeistert. Die Kosten für die Hundeschule spare ich mir dadurch.Schaut doch auch mal rein: https://bit.ly/2SS5BdQ

    3
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren