Gesundheit0

Unveränderte Fallzahlen im VogelsbergkreisSeit neun Tagen keinen neuen positiven Test

VOGELSBERG (ol). Insgesamt 121 bestätigte Fälle, wovon allerdings nur noch sieben Fälle „aktiv“ erkrankt sind: Weiterhin vermeldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises unveränderte Corona-Fallzahlen. Eine Neuinfektion kam nicht dazu – und das bereits seit neun Tagen.

Insgesamt wurden bis Donnerstag, 12 Uhr, 121 positive Tests registriert. Die Zahl der Genesenen liegt bei 109. Zieht man die fünf Verstorbenen in Betracht, bleiben sieben aktive Fälle.

„Der letzte positiv getestete Fall datiert daher vom 28. April 2020. Der Vogelsbergkreis ist damit der einzige Landkreis in Hessen, mit einer sogenannten Inzidenz von 0, das heißt auf 100.000 Einwohner gab es innerhalb der letzten sieben Tage keinen neuen Fall“, so Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak, der insbesondere das disziplinierte Verhalten der Bevölkerung und die Arbeit des Gesundheitsamtes lobt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren