Gesellschaft1

Homberger Krabbelhaus nutzt Corona-Schließungszeit zu VerschönerungsarbeitenSpielgeräte erstrahlen in bunten Farben

HOMBERG OHM (ol). Seit dem 16. März sind alle Kindertagesstätten geschlossen. Im Krabbelhaus findet seither eine Notbetreuung statt, die Kinder in Anspruch nehmen dürfen, deren Eltern bestimmten systemrelevanten Berufsgruppen angehören. Die Erzieherinnen, die nicht in der Notbetreuung tätig waren, nutzten die Zeit, um im normalen Betreuungsalltag liegengebliebene Dinge zu erledigen – und um ein bisschen kreativ zu werden.

„Selbstverständlich stehen die Erzieherinnen allen Krabbelhauseltern für Fragen und Austausch zur Verfügung“, erklärt Hombergs Bürgermeisterin Claudia Blum in der Pressemitteilung. Dieser Kontakt sei ausdrücklich erwünscht, damit die Eltern die lange Zeit ohne Kinderbetreuung leichter durchstehen können und der Wiedereinstieg in die Betreuung möglichst reibungslos gelinge.

Die Zeit der Schließung aufgrund der Corona-Verordnungen wurde im Homberger Krabbelhaus neben den Pflichtaufgaben auch kreativ genutzt. Die Erzieherinnen machten sich an Verschönerungsarbeiten, zu denen sie im Alltagsbetrieb keine Zeit finden. Außerdem wurde die Zeit genutzt, um alle Spielbereiche aufzuräumen, Akten zu sortieren, Bilder für die Portfolios zu bearbeiten und Lerngeschichten zu schreiben.

Die Spielgeräte vorher. Foto: Volkmer/Stadt Homberg Ohm

Besonders die Spielgeräte mit Holzelementen im Außenbereich des Krabbelhauses und im öffentlichen Teil des Spielplatzes hatten unter Wind und Wetter gelitten und waren renovierungsbedürftig. Die Geräte wurden von den Erzieherinnen gründlich gereinigt, von alter Farbe befreit und neu angestrichen. Jetzt erstrahlen Klettergerüste und Schaukeln wieder in fröhlichen bunten Farben.

„Wir freuen uns, dass alle Homberger Kinder die Spielplätze wieder nutzen dürfen und nun neue farbenfrohe Spielgeräte erobern können“, sagt Jacqueline Volkmer, die Leiterin des Krabbelhauses.

Ein Gedanke zu “Spielgeräte erstrahlen in bunten Farben

  1. Das ist aber sehr freundlich, dass die Erzieherinnen die überlasteten Bauhofmitarbeiter unterstützen. Dann haben die mehr Zeit für … na was denn überhaupt ???

    8
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren