Gesellschaft0

Video-Clip mit exklusiven Aufnahmen und Einblicke auf Wolf-Gäng-Stadtführung ab sofort verfügbarAuf den Spuren der Wolf-Gäng

ALSFELD (ol). Mit dem Kinostart für den Kinderfilm „Die Wolf-Gäng“ nach der gleichnamigen Erfolgs-Kinderbuchreihe von Wolfgang Hohlbein im Februar 2020 war das Alsfelder Rathaus sowie viele Plätze der Innenstadt prominent auf allen deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Die Stadt Alsfeld hat jetzt eine Wolf-Gäng-Führung ausgearbeitet, die zu den verschiedenen Filmschauplätzen führt und sowohl Einblicke in die Geheimnisse von „Crailsfelden“ als auch in die der Stadt gewährt. Einen Einblick gibt es schon jetzt.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es, es tut sich was in „Crailsfelden“, der Wolf-Gäng Stadt: Die Stadt Alsfeld hat spezielle Wolf-Gäng-Führungen entwickelt und gewährt jetzt exklusive Einblicke in „Barnabas Schneiderei“ am Kreuz.

Mit dem Kinostart des Films im Februar war das Alsfelder Rathaus sowie viele Plätze der Innenstadt prominent auf allen deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Immerhin fanden dort nämlich von September bis November 2018 ein Großteil der Dreharbeiten für den Film mit den bekannten Schauspielgrößen Rick Kavanian, Sonja Gerhardt und Axel Stein statt. Regisseur war Tim Trageser, unter anderem bekannt durch die Kinofilme „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ und „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft sowie den „Tatort“.

Die Stadt Alsfeld hat jetzt eine Wolf-Gäng-Tour ausgearbeitet, die zu den verschiedenen Filmschauplätzen führt und sowohl Einblicke in die Geheimnisse von „Crailsfelden“, als dem Namen der Stadt im Film, als auch in die der Stadt Alsfeld gewährt. Das Ladengeschäft im Wohnhaus der Hauptdarsteller beispielsweise wurde nach Beendigung der Dreharbeiten von der Stadt angemietet. Sämtliche Requisiten wurden von der Produktionsfirma übernommen, so dass Alsfeld über einen Original-Filmschauplatz verfügt, der im Rahmen von Führungen filmtouristisch genutzt werden soll.

Auch die Original Kulissen des „Crailsfeldener Rathauses“ wurden gerettet und an anderer Stelle wieder aufgebaut – hier entstehe etwas ganz Besonderes. Um die Führung und die anderen Angebote zu bewerben, habe die Stadt Alsfeld einen Wolf-Gäng-Clip auf ihrem Youtube Kanal und auf crailsfelden.de veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren