Blaulicht3

Staatsanwaltschaft hat Unterbringung in psychiatrischen Krankenhaus beantragt20-Jähriger nach zwei versuchten räuberischen Erpressungen in Alsfeld festgenommen

ALSFELD (ol). Am Dienstagabend versuchte ein 20-jähriger Alsfelder die Mitarbeiter von gleich zwei Geschäften in der Alsfelder Innenstadt räuberisch zu erpressen – ohne Erfolg. Der mutmaßliche Täter konnte kurz darauf auf der Flucht von der Polizei festgenommen werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat der Täter gegen 17 Uhr zunächst eine Apotheke in der Mainzer Gasse. Nachdem er angab bewaffnet zu sein, forderte er die Herausgabe von Bargeld. Da seine Forderung nicht erfüllt wurde, verließ der 20-Jährige den Laden.

Kurze Zeit später beging er nach Angaben der Polizei dann eine ähnliche Tat in einer Bäckerei in der Straße „Mainzer Tor“. Auch hier wollte er die Herausgabe von Geld erpressen, erneut ohne Erfolg. In diesem Zusammenhang wurde der Ladeninhaber leicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden.

Der mutmaßliche Täter konnte nach kurzer Flucht zu Fuß von Beamten der Polizeistation Alsfeld festgenommen werden. Aufgrund seines Geisteszustands wurde er zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Kriminalpolizei Alsfeld hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat beim zuständigen Amtsgericht in Alsfeld einen Antrag auf einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus gestellt.

3 Gedanken zu “20-Jähriger nach zwei versuchten räuberischen Erpressungen in Alsfeld festgenommen

  1. In Zukunft nimmt man sich eben vor allen 17-Jährigen in Acht! War doch klar das hier wieder weitere, wichtige Informationen außen vor gelassen werden.

    9
    13
  2. tja das fehlst mal wieder an Zivilcourage,“bloß weg schauen ich habe nichts gesehen“ zu der Zeit waren doch bestimmt einige Passanten unterwegs gewesen und haben es mitbekommen oder gesehen?

    15
    21

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren