Gesellschaft0

Kunstwerk am Feuerwehrgerätehaus in MaarEin Feuerwehrmann-Hydrant mit Mund- und Nasenmaske

MAAR (ol). Große Augen machen derzeit Spaziergänger und Wanderfreunde, die sich am Informationsportal für die Wiesentour erkundigen, denn am Feuerwehrgerätehaus in Maar steht jetzt ein Kunstwerk. Ein schmunzelnder Feuerwehrmann mit einer Mund-Nasen-Maske, die zur gegenwärtigen Corona-Pandemie passt.

Der Hydrant, der kein Löschwasser mehr abgibt, wurde durch die Löschgruppe Maar angeschafft und dort platziert, heißt es in der Pressemitteilung. Ein großes Kompliment gehe dabei an Theresa Kreis, die die phantasievolle Gestaltung übernommen hat.  Verwendet wurden hochwertige Farben, die auch schlagfest und frostsicher sind. Die anfallenden Kosten wurden vom Feuerwehrverein Maar übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren