Gesellschaft0

Eine gemeinsame Aktion der Wirtschaftsförderung Alsfeld, des Verkehrsverein und der Firma Grünewald5.000 Masken für Alsfelder Unternehmen

ALSFELD (ol). Nachdem die Wirtschaftsförderung der Stadt Alsfeld den Alsfelder Unternehmen und Einrichtungen des Gesundheitswesens bereits Handdesinfektion „Made in Alsfeld“, produziert durch die Firma Ferro, organisiert und zentral zur Verfügung stellt, können gerade im Hinblick auf die seit Montag geltenden Corona-Lockerungen für den Einzelhandel jetzt auch Mund- und Nasenmasken dort bezogen werden.

In einer gemeinsamen Aktion mit dem Verkehrsverein Alsfeld und mit großer Unterstützung des Produzenten, der Alsfelder Firma Grünwald durch deren Geschäftsführer Rudolf Schlosser, werden ab sofort zunächst 5.000 Masken zur Verfügung gestellt. Diese sind ausschließlich für Alsfelder Unternehmen für die berufliche Nutzung durch deren Mitarbeiter oder als kostenloses Dankeschön für Kunden des Einzelhandels vorgesehen, heißt es in der Pressemitteilung.

Um das Einkaufen in Alsfeld für die Kundschaft sicherer und mit einem besseren Gefühl zu gestalten, unterstützt der Verkehrsverein Alsfeld seine Mitgliedsgeschäfte beim Kauf dieser Masken mit 50 Prozent Rabatt um die kostenlose Verteilung an die Kundschaft zu ermöglichen. In diesem Rahmen ruft Bürgermeister Stephan Paule insbesondere die Einzelhandelsgeschäfte zur Teilnahme an der Aktion auf: „Beteiligen Sie sich an der Aktion und stellen Ihren Kunden diesen Schutz kostenlos zur Verfügung. Gleichzeitig appelliere ich an die Bevölkerung, Ihre Einkäufe soweit möglich, jedoch unter Einhaltung der gebotenen Schutzmaßnahmen vor Ort in den Alsfelder Geschäften zu tätigen.“ Ein Appell, dem sich auch Hartmut Koch als Vorsitzender des Verkehrsvereins Alsfeld abschließend anschließt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren