Gesellschaft48

Stimmen Sie in der OL-Umfrage ab!Maskenpflicht ab Montag: Was halten Sie von der Entscheidung?

VOGELSBERG (ol). Erst Sachsen, dann Thüringen, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern und auch in Baden-Württemberg: Immer mehr Bundesländer führen eine Maskenpflicht im Umgang mit der Corona-Pandemie ein. Seit heute ist bekannt: Auch Hessen hat eine Maskenpflicht eingeführt. Am kommenden Montag soll es los gehen und kann bei Nicht-Einhalten ein Bußgeld von bis zu 50 Euro kosten. Wie steht der Vogelsberg zu der Maskenpflicht? Stimmen Sie in der OL-Umfrage ab!

Die Hessische Landesregierung hat am Dienstagabend eine Maskenpflicht beschlossen. Diese gilt ab dem kommenden Montag. Die Bürgerinnen und Bürger müssen ab dann einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn sie die Fahrzeuge des öffentlichen Personennahverkehrs nutzen oder den Publikumsbereich von Geschäften, Bank- und Postfilialen betreten.

„Durch die Maskenpflicht wird ein erhöhter gegenseitiger Schutz gerade an den Orten erreicht, an denen viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen wie etwa beim Bus- und Bahnfahren“, begründeten Ministerpräsident Volker Bouffier und Sozialminister Kai Klose am Dienstagabend die Entscheidung. Das Abstandhalten sei trotzdem weiterhin oberstes Gebot, so Bouffier. Der Ministerpräsident bedankte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihr bisher gezeigtes umsichtiges Verhalten.

„Kontaktbeschränkungen und die Abstandsregeln werden durch das Tragen einer Alltagsmaske nicht außer Kraft gesetzt“, betonten Bouffier und Sozialminister Kai Klose. Klose wies zudem darauf hin: „Bei dem Mund-Nasen-Schutz, den die Bürgerinnen und Bürger tragen, sollte es sich um sogenannte Alltagsmasken handeln. Die professionellen medizinischen Masken müssen dem medizinischen Personal vorbehalten sein.“

Als Mund-Nasen-Schutz zähle jeder Schutz vor Mund und Nase, der auf Grund seiner Beschaffenheit unabhängig von einer Kennzeichnung oder zertifizierten Schutzkategorie geeignet ist, eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln oder Aerosolen durch Husten, Niesen oder Aussprache zu verringern.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sei für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entbehrlich, soweit anderweitige Schutzmaßnahmen, insbesondere Trennvorrichtungen, getroffen würden. Die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, gelte nicht für Kinder unter 6 Jahren oder Personen, die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung oder einer Behinderung keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können. Das Nichttragen einer Maske stelle eine Ordnungswidrigkeit dar. Wenn Bürgerinnen und Bürger keine Maske aufhaben und nachdem sie angesprochen worden sind, keine aufsetzen, könne ein wiederholter Verstoß mit einem Bußgeld von 50 Euro belegt werden.

Wir wollen Ihre Meinung wissen: Stimmen Sie ab!

Wie stehen die Vogelsberger zur Maskenpflicht in Hessen? War die Entscheidung der Landesregierung die logische Schlussfolgerung auf die Lockerungen im gesellschaftlichen Leben und ein längst überfälliger Schritt oder aber ist eine Maskenpflicht überflüssig? Stimmen Sie ab!

Wie stehen Sie zur Maskenpflicht in Hessen?
2155 Stimmen · 2155 Antworten

Umfragen von OL sind nicht repräsentativ. Bei Teilnahme wird Ihre IP-Adresse gespeichert, sodass pro WLAN nur ein Gerät abstimmen kann. Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung.

48 Gedanken zu “Maskenpflicht ab Montag: Was halten Sie von der Entscheidung?

  1. Hallo liebe Mitleidenden,
    ich finde Maßnahmen zur schnellen Verbreitung des Virus für sinnvoll. Dazu gehört aber nicht das Tragen einer Maske. Warum? Na ganz einfach, weil sich keiner wirklich an die Bedingungen hält, welche das Tragen einer Maske beinhalten (nachzulesen beim Robert-Koch-Institut). Dadurch gibt man den Menschen das falsche Gefühl der Sicherheit (damit meine ich: „Ich bin mir sicher, keinen anderen anzustecken“). Die Abstandsregel ist die gleiche – 1,5m. Haltet Ihr die wirklich ein? Fragt Euch mal selbst! Bedenkt man, wie klein so ein Virus ist, stellt so ein Stofffetzen doch überhaupt keine Barriere dar. Der geht glatt durch. Und sollte wirklich mal ein Virus am Stoff kleben bleiben, fühlt der sich in der feuchten Umgebung richtig wohl und kann somit länger überleben. Und dann geht er halt beim zweiten Nieser mit raus.

    Fazit: Ich (und zum Glück bin ich da nicht alleine) sehe eher sogar eine Gefahr im Tragen einer Maske. Nicht nur, dass man sich da auch Pilze und Bakterien züchten kann, sondern auch dass wichtige Regeln für die Vermeidung teilweise ignoriert werden. Im Grunde ist die wichtigste Waffe gegen eine schnelle Verbreitung unser gesunder Menschenverstand (leider nicht überall zu finden). Ich sollte eben nicht im Getränge irgendwo hinniesen.Ich sollte mir nach dem Anfassen von gefährdeten Bereichen (z. B. Türgriffe in der Öffentlichkeit) nicht gleich ins Gesicht fassen und schon gar nicht die Augen reiben. Ich sollte halt doch meinen Kontakt zu anderen Menschen wohl überlegen (ich muss sie aber nicht meiden – sowas macht auch krank). Und vieles mehr. Aber eine Maske zu verordnen, und das mit Zwang und Strafe, ist in meinen Augen die schlimmste Entscheidung, welche unsere ach so tolle Politik entschieden hat.

    Übrigens! Mit der Zeit sollten sich dann doch mal ein paar Leute anstecken, damit dieser Virus in Zukunft keine Macht mehr über uns hat. Ich habe sogar gestern (mit Distanz) ein paar total nette fremde Menschen kennengelernt, die mir erzählt hatten, das die ganze Famile positiv getestet wurde und überhaupt keine Symptome hatten; bis auf die Mutter. Diese wurde negativ getestet und war aber zwei Wochen so richtig krank. Warscheinlich eine richtige Grippe.

    Also bitte bleibt gesund, aber nicht körperlich, sondern geistig!

    82
    18
    1. Ich wünsche Euch/Ihnen, dass Ihr/Sie körperlich und!! geistig gesund bleibt/bleiben!

      Und: Ich finde, dass unsere Politiker einen sehr, sehr guten Job machen! Die abwertenden Zwischentöne in Ihrem Kommentar sind vollkommen unangebracht!

      Ich frage mich, was gerade diejenigen Kommentatoren, die sich sehr kritisch und besserwisserisch äußern, in Ihrem Beruf so (tolles) leisten. Das müssen ja regelrechte „Überflieger“ sein, wenn Sie es wagen, sich derart über andere herabzulassen! Ich meine damit nicht nur Herrn/Frau „Denk doch mal drüber nach“!

      Gegen rein sachliche Kommentare ist natürlich nichts einzuwenden, auch wenn sie kritisch verfasst sind.

      15
      86
      1. Guten Tag lieber Beobachter,

        ich habe da was im Netz gefunden, vielleicht nehmen Sie sich mal die Zeit und hören sich an, was Herr Prof. Dr. Sucharit Bhakdi dazu zu sagen hat.

        https://www.youtube.com/watch?v=Y_DgrJXF0IU

        Entschuldigen Sie auch bitte, wenn ich besserwisserisch rüber gekommen bin. Ist glaube ich einfach meine Art, da ich Leiter einer Qualitätsabteilung bin und jeden Tag sehr viel beobachten und entscheiden muss. Im Übrigen bin ich männlich, worauf ich aber nicht so viel Wert lege.

        46
        7
  2. Größter Bullshit überhaupt..klar dient es zum schutz,aber es ist keinem geholfen,wenn wir bald alle mit Kopfschmerzen und sonstigen problemen rumrennen. Ich bin Verkäuferin bei Rossmann und soll das Teil 8-9 Stunden tragen.mhm,genau. Nachdem wir wochenlang ohne irgendwas gearbeitet haben? Ich hol mir morgen ein attest beim Arzt und dann geb ich meine nicht benötigten masken weiter an leute,die sie WIRKLICH brauchen.. Macht sich eigentlich irgendjemand auch gedanken um die,die einfach nur noch geplagt sind und so gar keinen spass mehr am leben haben? Manche kolleginnen haben die ganze fresse verpickelt, ich zu meinem teil kann es nicht länger als vllt 30min tragen,dann fängt mir der schädel an zu dröhnen und ich werde hundemüde..3 tabletten brauch ich mindestens um meine schicht zu überstehn.aber was solls,nieren und leber können wir uns mit unnötigen medikamenten kaputt machen..Der scheiss hätte vermieden werden können,aber die Bevölkerung geht ja selbst jetzt noch aus langeweile einkaufen,wie oft steht am tag 3x das selbe gesicht oder eher die selben augen vor mir mit irgendeinem scheissdreck,der wirklich alles andere als lebensnotwendig ist..generell scheissen auch noch immer soviele auf einkaufswägen und mundschutz, wir Verkäufer haben die disskutiererrei und kriegen aufn deckel,wenn andere meinen,sie sind was besseres..bedrohungen,Beleidigungen..alltag..wer bin ich denn? Wo steht,dass ich mir das gefallen lassen muss? Seit dieser masken scheisse klauen sie wie die raben..überwachungskameras schrecken doch nicht mehr ab,wenn man jetzt die offizielle erlaubnis zum vermummen hat.. Ich bin kurz davor,wegen diesem Mist meinem job zu verlieren..ganz toll vater staat..komm sorg weiter dafür,dass die menschheit noch bekloppter wird,als sie es ohnehin schon ist..fasst euch doch mal wohin,ganz ehrlich!

    106
    26
    1. Das mit der Maske ist eine Unverschämtheit ohnegleichen,so eine Verarsche hat es in der Bundesrepublik seit Gründung nicht gegeben. Das stinkt zum Himmel.

      93
      11
      1. Hallo Julchen,
        wann ist denn die Bundesrepublik eigentlich gegründet worden? Weißt Du das denn schon?

        12
        47
  3. Die Verpflichtung, eine Maske tragen zu müssen, nimmt uns das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ich empfinde dies als Körperverletzung. Aufgrund dessen werde ich keine Maske tragen und demnach auch keine Orte betreten wo Menschen fremdbestimmt werden.

    143
    36
    1. Dann wander aus nach Schweden!!
      Sowas unsoziales/egoistisches wie dich braucht keiner hier.

      29
      115
      1. Sorry aber das geht doch auch höflicher…wir Menschen vergessen gerade die Form zu wahren und greifen uns gegenseitig nur an … oder enthalten uns ganz das ist sehr traurig…jedoch sollten wir uns das nicht länger gefallen lassen… das ist Fakt … es kommt leider auch nur einseitigen Presse und zudem sollten einige nachdenklich werden mit was das angefangen hat… der Mensch braucht ca 21 Tage um sich an neues zu gewöhnen den Rest könnt ihr euch selber denken so Gott will … überlegt mal ganz explizit darüber nach das DIE GRUNDRECHTE nicht mehr greifen, ausgehebelt …auf unbestimmte Zeit…das wäre nicht nötig gewesen …ohnmächtig die mit noch eigenem Verstand…laut am petzen und Ärger machen die meisten ohne Verstand…ist leider so… fangt an nachdenklicher zu werden der Hammer wird wenn das nicht irgendwie aufhört noch kommen …
        aber die braven Bürger folgen den Anweisungen…habt Ihr nichts gelernt aus unserer Geschichte??????
        Ich bin so traurig…

        43
        2
      2. Ich denke erstmal an meine eigene Gesundheit.Bin wegen den scheis Masken zweimal umgekippt.
        Und das auf Rücksicht auf Menschen die ich nicht kenne.

        29
        2
  4. Wochen ging es mit Abstand und Rücksicht
    Nun soll das nur noch mit Maske gehen, echt ein Witz !
    Einkaufswagenpflicht Überall
    Lachhaft !

    In Schulen Listen für Toilettengänge
    Und das obwohl ja die lieben Kinder nicht erkranken können (heißt es)

    153
    37
      1. Mit dem Denken kommen die Zweifel. Und während mein Backofen sich mit gebrauchten Gesichtsmasken füllt, schreibt die „Märkische Oderzeitung“:
        „Notwendig dafür wären eigentlich ein Impfstoff oder ein Gegenmittel, zumindest aber ausreichende Tests und die App zur Erkennung von Infektionsketten. Nichts davon gibt es. Doch die handelnden Politiker kommen nicht um die Tatsache herum, dass das Leben irgendwie weitergehen muss – und genau deshalb sollen wir nun alle weitgehend wirkungslose Masken tragen.“ Atemlos durch die Nacht…

        62
        13
    1. …als nächstes kommt noch, welche Hosen wir nur noch tragen dürfen und ob es eine Uniform gibt haha LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

      64
      28
  5. Also darf man keine reine Sauerstoff Luft mehr einatmen ? LOL Was ist das für ein Staat! Schämt EUCH!!! Der Virus ist doch ein FAKE und die Szenen/Videos die in den Nachrichten kommen, sind doch vor 10 Jahren passiert und jetzt passend eingesetzt.

    Freiheit wird uns genommen und für Kinder noch schlimmer…

    Schade das es heut zu Tage zuviel Medien/Nachrichten gibt und jeder glaubt es, weil wir Kopfgesteuert sind von diesem Scheiß!!!! Das beste und lachhafte ist das wir die Masken uns selbst kaufen müssen und nicht gestellt bekommen vom STAAT.

    GELD GELD GELD was kommt als nächstest ? Der Tod vor seiner eigenen Angst/Panik.

    Grüße, Denise

    148
    55
    1. Hallo ? Regeln sind in de einzelnen Bundesländern unterschiedlich ? Was soll das ? Ich denke wir sind ein Land ? Wann kommt der 3. Weltkrieg ? Warum werden z.B. in Berlin kein Bußgeld verordnet und warum Masken nur in ÖVM und nicht in Läden ? Ich fühle mich ungerecht behandelt als Bürger!!! Wenn der Virus wirklich existiert warum sind dann die Regeln nicht einheitlich ? Warum machen alle ShoppingGeschäfte wieder auf wenn AAALLLLEEESSSS so schlimm laut Medien sei ?????

      70
      26
  6. Ich werde kein solchen Scheiss tragen, da ich mein ausgeatmetes co2 nicht wieder einatmen darf laut meinem lungenarzt

    126
    40
    1. Dannn kriegst du auch nix zu Essen im Supermarkt, geh aufs Acker und pflanze/pflücke dein Kram selbst.

      46
      128
  7. Haha! Da lache ich mich ja schlapp. 50 Euro und das auch erst bei wiederholtem Verstoß!

    Ich ziehe ganz gewiss keine Maske auf. Diesen ganzen Corona-Wahnsinn glaubt doch kein Mensch mehr. 50 Euro habe ich dabei, gern geschehen.

    108
    46
  8. Ja, machen Sie sich nur lustig über die Sorgen und Nöte Ihrer Mitmenschen, Prof. Halmackenreuter! Das Lollen wird Ihnen noch vergehen!
    Wer denkt zum Beispiel an die vielen überdurchschnittlich gut Aussehenden im Vogelsberg, die infolge ihrer Schönheit absolut kein Maskengesicht haben und durch diesen karnevalistischen Verkleidungs-Hokuspokus in schwere Identitätsprobleme und Profilneurosen gestürzt werden?

    32
    13
  9. Falsch getragen, unsachgemäß gereinigt wird der Mund-Nasenschutz zur Keimschleuder, aber der Mensch wird sich sicherer fühlen, als er ist.
    Im Nahverkehr werden sich auf Grund dieses Gefühls hoffentlich nicht mehr Menschen in Bussen und Bahnen aufhalten, als der Abstand zulässt. Gleiches gilt für Geschäfte.
    Die Beschaffung der Masken wird für viele schwierig, die Vorlaufzeit von 4 Tagen ist da zu wenig und… wer in diesen Zeiten nicht nähen kann, ist klar im Nachteil.
    Bürger dann auch noch mit einem Bußgeld zu bestrafen… da fehlen mir die Worte.
    Ist das noch Demokratie?
    Im Moment lassen wir uns sehr viel diktieren, um uns zu schützen. Der Staat wird zur Allmacht, das gefällt mir nicht.

    127
    23
    1. Ja genau das ist die Demokratie, unschuldige Bürger vor fahrlässigen Hornochsen zu schützen die ihr Leben gefährden.

      41
      33
    2. Lies mal „direkte Demokratie“ auf Wikipedia durch.
      Julius Caesar hat vollkommen recht.
      Ich würde am liebsten jeden, der eine Maske unsachgemäß aufhat, aufklären, wie es richtig geht und warum die Maske völlig unwirksam ist, wie er sie grade benutzt, aber da würde ich nicht fertig werden. Masken aufhaben ist Fremdschutz. Maskenpflocht gibt es nur, weil wir so viele Idioten haben, die Abstände nicht einhalten können, und die nicht unter Kontrolle haben, wie oft sie rumspucken, husten und sich ständig ins Gesicht fassen.
      Ich finde, SACHGEMÄSSE Maskennutzung sollte mal von der Bundesregierung verbindlich demonstriert werden.

      Am schwachsinnigsten ist Maske in eigenen Auto als Fahrer anhaben. Wen schützt der Fahrer damit.

      Und noch schlimmer sind die immer-und-überall-Handschuh-anhaben. Steigen schon mit verschwitztem und stundenlang vorgekeimtem mehrere Tage genutztem Latexhandschuh aus dem Auto. Damit begrabbeln sie dann erst mal das gesamte Gemüse und Obst und wühlen sich dann durch alle Tische im Discounter. Während andere mit 1m Abstand zuerst schauen, was sie nehmen wollen und dann nur IHREN Artikel anfassen.

      70
      13
  10. Wenn die Gewerbeaufsicht und Ordnungsbehoerden zumindest ansatzweise die Einhaltung der Abstandregeln kontrollieren wuerden, waere das wesentlich sinnvoller und effektiver. In fast allen Geschaeften spiele ich Hindernislauf, um den starr- und graukoepfigen KundInnen mit meinem Einkaufswagen aus dem Weg zu gehen. Keinerlei Ruecksicht oder Interesse, noch mehr los als frueher und 5er-Grueppchen dicht an dicht in den Gaengen beim Tratschen. Wagennutzung unter 50 Prozent.
    Der Supermarkt hat anscheinend die Wartezimmer der Arztpraxen ersetzt, mich graust es bei der Vorstellung, dass es ueberall so ignorant angegangen wird.
    Deshalb hoffe ich, dass es durch die Schutzpflicht nun endlich ernster genommen wird.

    25
    38
    1. Sie sind weder originell noch witzig sondern einfach nur peinlich Herr Überschlau.

      15
      9
  11. War schon längst überfällig, aber 50€ sind mMn viel zu wenig…es sollten 200€ sein und das Bußgeld sollte sofort verpasst werden, nicht nach der Aufforderung eine Maske aufzusetzen.
    Absolut schwachsinnige Regelsauslegung.Da kann ja jeder erst nach Aufforderung die Maske aufsetzen, wenn er einen Freibrief hat.

    18
    97
    1. Woran machen Sie fest, dass diese Maßnahme längst überfällig war?

      [1] Vielleicht daran, dass die Reproduktionszahl bereits VOR Inkrafttreten der Maßnahmen Ende März bereits bei <1 war (siehe höchst offizielle Zahlen des RKI)?
      [2] Oder sind Sie Mediziner und können die Folgen von Kondenswasser, was sich durch das Tragen von Masken in der Lunge ansammelt beurteilen?
      [3] Oder haben Sie mit der dt. Umwelthilfe über die positiven Folgen für die Umwelt philosophiert, wenn jeder sein ausgetoßenes CO2 selbst wieder einatmet und sich dadurch die Sauerstoffsättigung verringert?

      Erzählen Sie mir bitte mehr von Ihren Theorien und wie Sie unser aller Leben verbessern können!

      70
      13
      1. Die Maske soll nur beim einkaufen für weniger als 1 Std getragen werden (beim einkaufen), verdrehst hier Tatsachen wie die Rechtspopulisten im Bundestag.

        19
        62
    2. Hier mal was zum nachdenken!

      Der EX-Feind Nr.1 „CO2“ konzentriert sich hinter deiner Maske, schwächt deine Atemwege und macht deine Lungen anfällig!
      Frag mal Operateure die aus dem Grund, nach zu langem tragen nicht nur Konzentrations- sondern auch Motorikprobleme bekommen.
      Deshalb ist eine Maximaltragezeit definiert um sich selbst und die Patienten zu schützen!
      Vor 2 Monaten gab es nur CO2 Diskussionen – aktuell demontiert die Regierung die Wirtschaft – klar dass Sie jetzt die Flucht nach vorn gehen muss, um von ihren Fehlentscheidungen, mit Maskenpflicht als zwingende Neuauflage, abzulenken!

      Warum durften wir eigentlich bislang ohne rumlaufen????
      Wie denken wir über die Entscheidungen von heute in zehn Jahren?

      Ich denke dass mir mein Sohn Fragen stellen wird, die ich Ihm rational nicht beantworten kann – und die Maskenträger von heute wohl kaum beantworten möchten … vielleicht sagen sie vor lauter Unwissenheit sowas ähnliches wie meine Oma damals: „ihr könnt sagen was ihr wollt, er hat uns Arbeit gegeben und jedem zur Hochzeit ein Schlafzimmer geschenkt“. Mein Opa, der realistischer Stalingradheimkehrer war, sagte darauf immer: „gut dass die Kinder aus den Schlafzimmern von diesem Arschloch dann doch zu jung für die Front waren …

      Ich sage meinem Sohn immer, er solle lieber kluge Fragen stellen, als lieb und nur fleißig zu sein – so macht er sich zu einem mündigen Mitmenschen.

      Draußen vor meinem Haus sind übrigens grad Bauarbeiter ohne Mundschutz, obwohl es staubt – warum wohl?! Ich hab ihnen ´ne Kiste Bier hingestellt die sie nach Feierabend trinken – und sie haben sich tierisch gefreut!

      Wem ist mit 200 € Strafe denn geholfen, außer dem Krieg zwischen 2 Lagern?
      Zum Schluß gibt´s dafür auch wieder Auflagen, vielleicht Prämien für Denunzianten? Das hatten wir alles schon … das will ich nicht mehr!

      Ich hab mir jetzt viel mehr Mühe gegeben als ich wollte – ich denke weil es sich lohnt …

      Besten Gruß
      Stefan Simon

      89
      11
      1. Man soll NICHT mit den Masken „rumlaufen“.
        Richtiges Tragen ist nur für die Dauer des Einkaufes Bzw. der Fahrt im ÖPNV.
        Danach ausziehen (nicht nur unters Kinn schieben).
        Und wenn du in der Zeit beim Einkaufen oder Busfahren Ähnlich körperlich und geistig gefordert bist, wie ein Chirurg, solltest du das Leuten überlassen, die damit weniger überfordert sind.

        22
        38
  12. Mich würde mal intressieren was heißt, bei gesundheitlicher Beeinträchtigung muss mein keine Behelfsmaske tragen. Braucht man dann ein ärztliches Attest als Beweis, das man keine Maske tragen kann.

    29
    1
    1. Bin Asthmatikerin und vertrage das Maskentragen nicht, muss 4 Std. mit der Bahn fahren habe beim Hausarzt um ein Attest gebeten welches mich vom Maskentragen befreit. Antwort war : „Das Maskentragen ist vom Staat angeordnet und ich verliere evtl. meine Approbation wenn die Polizei das Attest kontrolliert“

      22
      14
      1. Dann hat ihr Arzt offen gesagt keine Ahnung. Einfach mal auf der Seite der Staatskanzlei die Verordnung lesen und dann weiss man mehr.
        Hoffentlich haelt er sich wenigstens in seinem sonstigen Arbeitsbereich auf dem Laufenden.

        16
  13. Für die kurze Zeit im Laden, der Bank, Postfiliale oder dem öffentlichen Verkehrsmittel kann man die Maske ruhig aufsetzen…
    Sofern man eine hat und nicht über dubiose Internethändler zu Wucherpreisen bestellen muss und falls sie dann doch nach 4 Wochen mit Glück geliefert wird.
    Maskenpflicht ja, aber dann soll die Landesregierung dafür sorgen, dass Masken vor Ort erhältlich sind.

    21
    26
    1. Genau. Lieferzeiten von Alltagsmasken (alle aus China direkt geliefert) sind beim großen Versandhändler alle auf Ende Mai / Anfang Juni …
      Und die Näherei um die Ecke kämpft mit schon mit der Beschaffung der Materialien
      Tip: Hirschhausen-Maske aus Kaffeefilter bauen.
      Aber Achtung: Klopapier, Mehl, Nudeln, Seife, Handschuhe, Spültabs, Backpulver, Masken – Kaffeefilter :D

      4
      5
    2. Als Verkäuferin muss man die Maske den ganzen Tag tragen. Da kriegst nen Knall drunter.. Das ist Körperverletzung!!!!

      105
      9
  14. Wo bitte bekomme ich Masken her und wer übernimmt dafür die Kosten?
    Tragen wird zur Pflicht, aber über den Rest hat man sich wohl keine Gedanken gemacht.

    45
    13
    1. Sie können auch eine Maske aus einer Damenbinde machen. Oder ein Körbchen aus dem Büstenhalter rausschneiden. Fragen Sie ihre Frau. :)

      11
      23
      1. Es gibt auch sehr kleidsame Inkontinenzwindeln für m/w/d, die sich hervorragend zum Basteln von Masken eignen. Sofern als Windelhose angeboten, zieht man sie einfach in einem Schwung über den Kopf und macht in den Beinausschnitten die Ohren frei. Perfekter Sitz den ganzen Tag!

        20
        12
  15. Hallo Kommentar wird wahrscheinlich nicht veröffentlicht, ist mir schon öfter aufgefallen.
    Müssen sich auch Migranten daran halten, haben ja in vielen Bereichen von oben gesteuert die sogenannte Narrenfreiheit?

    38
    28
    1. Hallo Ulrich,
      Du kannst die Maske wieder abnehmen.
      Wo haben ’se Dich denn frei gelassen?

      24
      17
    2. „Müssen sich auch Migranten daran halten, haben ja in vielen Bereichen von oben gesteuert die sogenannte Narrenfreiheit?“
      Klingt unlogisch. Wenn Sie wenigstens Migrantenfreiheit geschrieben hätten. Merke: Migranten genießen Migrantenfreiheit, Narren genießen Narrenfreiheit. Und schreiben dann – von wem auch immer gesteuert – solche Kommentare wie Ulrich.

      30
      13

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren