Verkehr0

Vollsperrung ab Donnerstag, dem 23. AprilSanierung der Ortsdurchfahrt von Wallenrod geht in die nächste Runde

WALLENROD (ol). Wie von Hessen Mobil berichtet erfolgen seit September 2019 umfangreiche Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Wallenrod. Nach einer Winterunterbrechung werden diese Arbeiten nun in der kommenden Woche ab Donnerstag, dem 23. April weiter fortgeführt. Dafür ist eine Vollsperrung notwendig.

In der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil heißt es, die Ortsdurchfahrt im Lauterbacher Stadtteil Wallenrod war in einem schlechten baulichen Zustand. Neben Flickstellen, zahlreichen Fahrbahnschäden und Fahrbahnrissen mussten auch starke Unebenheiten festgestellt werden. Darüber hinaus gab es im Kreuzungsbereich der beiden Landesstraßen noch eine Pflasterfläche. Die Ortsdurchfahrt Wallenrod musste daher auf einer Länge von rund 1.350 Metern erneuert werden. Nun werden die Arbeiten ab Donnerstag, dem 23. April weiter fortgeführt.

Infolge des Umfangs und der Art der geplanten Arbeiten war für die Durchführung  bisher eine Vollsperrung unerlässlich. Um jedoch die Einschränkungen für die Anlieger und Anwohner möglichst gering zu halten, erfolgte die Maßnahme in verschiedenen Bauabschnitten. Auch für die Fortführung der weiteren Arbeiten ist die Einrichtung einer Vollsperrung wieder unerlässlich.

Für den überörtlichen Verkehr verläuft die westliche Umleitung über Sickendorf, Heblos und die B 254. Östlich erfolgt die Umleitung wieder über Vadenrod, Ober- und Unter-Sorg. Sofern die Maßnahme wie geplant umgesetzt werden kann und keine Verzögerungen auftreten, sollen die Arbeiten in der zweiten Junihälfte abgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren