Gesellschaft0

Gemeinsames Projekt der Stadt Alsfeld und dem Obst- und GartenbauvereinAlljährlicher Blumenschmuckwettbewerb „Alsfeld blüht auf“

ALSFELD (ol). „Alsfeld blüht auf“ – auch in diesem Jahr findet wieder der alljährliche Blumenschmuckwettbewerb statt. Dabei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt von der Stadt Alsfeld und dem Obst- und Gartenbauverein.

Bürgermeister Stephan Paule, Stadtgärtner Bernd Schmidt und die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Alsfeld, Rita Balada, kündigen zu Beginn der diesjährigen Gartensaison den alljährlichen Blumenschmuckwettbewerb an. Jahr für Jahr übernimmt der Verein zusammen mit der Stadt Alsfeld die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

Punkten können die Hobbygärtner unter anderem für Pflegezustand, Pflanzenzusammenstellung, Gesamteindruck und insbesondere die Wirkung auf den öffentlichen Bereich – also das Stadtbild. Bürgermeister Paule und Rita Balada sind zuversichtlich, dass es auch in diesem Jahr schöne blühende Blumenkästen, Blumenkübel und vieles mehr geben wird.

Eine Bewertung in der Altstadt findet dann mit der Stadtgärtnerei und den Vorstandsmitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins im Monat Juli statt. Die Bürgerinnen und Bürger, deren Blumenschmuck von der Jury mit „besonders schön“ bewertet wurde, werden zu einer Preisverleihung im September ins Alsfelder Rathaus eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren