Blaulicht0

In den Mittagsstunden schlug dann noch die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnheims AlarmGleich zwei Brände in einem Alsfelder „Lost Place“

ALSFELD (pw). Gleich zwei Brände loderten am Freitagmorgen in einer Industriebrache an der Schwabenröder Straße in Alsfeld. Laut ersten Angaben brachen die Brände im Erdgeschoss und im Obergeschoss eines ehemaligen Galvanikbetriebs aus. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld war mit einem Löschzug samt Drehleiter, Tanklöschfahrzeug und mehr als 20 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Durch den Löscheinsatz der Brandschützer konnte offensichtlich Schlimmeres verhindert werden. Wie Einsatzleiter Carsten Schmidt schilderte, löschte ein mit Atemschutzgeräten ausgestatteter Feuerwehrtrupp die Flammen im Inneren des Gebäudes ab und konnte so eine Brandausbreitung abwehren. Nach Angaben des Einsatzleiters dauerte der Feuerwehreinsatz rund eine Stunde. Vorsorglich stand ein Rettungswagen in Bereitstellung. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

In den Mittagsstunden des Freitags wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld zu einem weiteren Brand alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnheims hatte fälschlicherweise ausgelöst. Laut Feuerwehrangaben wurde der Rauchmelder durch ein Deodorant ausgelöst. Statt stickigem Brandrauch erwartete die rund 20 angerückten Feuerwehrleute eine frische Brise im vermeintlichen Brandraum.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren