Blaulicht0

Böschungsbrand an den Bahngleichen zwischen Lauterbach und MaarBöschungsbrand mit unklarer Brandursache stoppt Bahnverkehr

LAUTERBACH (ol). Es war ein Böschungsbrand mit unbekannter Ursache, der den Zugverkehr zwischen Lauterbach und Wallenrod an diesem Ostersonntag stoppte. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Freiwillige Feuerwehr war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

An Ostersonntag, gegen 15.30 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Böschungsbrand zwischen Lauterbach und Maar an der B254. Beim Eintreffen der Lauterbacher Brandschützer brannte eine Fläche von rund 60 Quadratmeter direkt an den Bahngleisen.

Spaziergänger hatten den Brand gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Löschzug Mitte hatte mit zwölf Einsatzkräften den Brand schnell unter Kontrolle. Zur Absicherung der Brandschützer hatte die Deutsche Bahn die Strecke zwischen Lauterbach und Wallenrod für den Zugverkehr gesperrt.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Die Brandursache war laut Kreisbrandmeister Tony Michelis unklar. Vor Ort war auch ein Notfallmanager der Deutschen Bahn, der die Strecke nach dem Einsatz wieder freigegeben hatte. Eine Streifenbesatzung der Polizeistation Lauterbach war ebenfalls an der Einsatzstelle und hatte mit einem Feuerlöscher vorab bereits einen Teil des Brandes gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren