Wirtschaft3

Bürgermeister Stephan Paule gratuliert Völker Logistik zum Betriebsstart in AlsfeldSehr ehrgeiziger Zeitplan für die Neuansiedlung umgesetzt

ALSFELD (ol). Seit Anfang April arbeitet die Firma Völker Logistik nun in ihrem neuen Hauptsitz im Dirsröder Feld in Alsfeld. Trotz eines sehr engen und ehrgeizigen Zeitplans für die neue Standortsuche, die Abwicklung, dem Neubau und dem Umzug konnte der neue Firmensitz planmäßig in Betrieb genommen werden.

„Das war für ein Logistikunternehmen auch zu erwarten“, sagte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule augenzwinkernd im Rahmen der Gratulation zur Neueröffnung. „Nicht immer hat der Schuster auch die schlechtesten Schuhe.“

Coronabedingt in ganz kleinem Rahmen überreichte der Bürgermeister ein Präsent der Stadt Alsfeld, ein Mosaik des Rathauses bestehend aus Bildern der Firma Völker, an die Inhaber Reinhold und Niko Völker und bedankte sich für das unternehmerische Engagement in Alsfeld. Reinhold Völker, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Völker Logistik, lobte im Anschluss die Projektbeteiligten: „Der Umzug lief planmäßig und reibungslos. Hierbei bedanke ich mich bei den Verantwortlichen und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das möglich gemacht haben.

Dass das überhaupt so funktioniert hat, habe zum Einen sicherlich am milden Winter, zum Anderen aber an dem ausnahmslos engagierten und unermüdlichen Einsatz der Firma Gerst Bau aus Hatterode mit all ihren Mitarbeitern und allen teilnehmenden Gewerken sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller verantwortlichen Behörden und Ämtern der Stadt Alsfeld und des Vogelsbergkreises gelegen. „Vielen Dank für diese entgegengebrachte Professionalität.“ Nicht zuletzt gelte ein Dank auch der Sparkasse Oberhessen für das Vertrauen und die finanzielle Unterstützung. Sonst sei es nicht möglich gewesen, ein solches Projekt in den gut sechs Monate aus der Erde zu stampfen.

Gerne hätte Völker das an der geplanten und wegen Corona aber nicht durchgeführten Eröffnungsveranstaltung allen Mitwirkenden persönlich gesagt. Er wünsche allen für die nächsten Wochen und Monate viel Kraft, für alles was da komme.

3 Gedanken zu “Sehr ehrgeiziger Zeitplan für die Neuansiedlung umgesetzt

  1. Die Stadt kann froh sein, dass die Wirtschaft angekurbelt wird und Leute neue Möglichkeiten haben eine Arbeitsstelle zu erhalten. Wie Viele, mich inbegriffen, ziehen dort weg, weil die beruflichen Perspektiven gering sind.

  2. Kein guter Tag für Alsfeld. Alsfeld ist schon eine „gebeutelte“ Stadt. Luftverschmutzung durch LKWs, Feinstaub Höchstwerte durch LKWs in der Stadt, Autobahnlärm u.s.w.. Das alles wird verstärkt durch noch ein Logistikunternehmen. Danke Herr Bürgermeister.

    1. Dann bestellt nichts mehr im Internet sondern hebt eure Hintern und geht in die Geschäfte. Glaubst du der Weihnachtsmann bringt deine Pakete? Die Verbraucher selbst sind es die einzig und allein darüber bestimmen wie viele LKWs unterwegs sind.
      Aber es ist ja leichter diese Verantwortung von sichabzuspalten. Hier ein doofer Kommentar um sein Gewissen zu beruhigen und anderen die Verantwortung zuzuschieben und dann entspannt auf Amazon shoppen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren