1

Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist überzeugte sich vor Ort über den Fortschritt des Breitbandausbaus in OhmesBreitbandausbau in Ohmes laufe planmäßig

OHMES (ol). Corona bremst den Breitbandausbau in Ohmes nicht: Im Gegensatz zu vielen anderen Branchen, die derzeit im Homeoffice arbeiten müssen oder sogar gar nicht arbeiten können, wird bei den Bauunternehmen unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften weiterhin voll gearbeitet.

Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist überzeugte sich vor Ort über den Fortschritt des Breitbandausbaus im Ortsteil Ohmes. „Die Tiefbauarbeiten innerhalb der Ortslage sind schon weit über die Hälfte ausgeführt worden“, freute sich Krist über die planmäßige Ausführung der Arbeiten, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde.

Er sei daher sehr zuversichtlich, dass in wenigen Wochen auch für die Bürgerinnen und Bürger in Ohmes bis zu 250 MBit/s zur Verfügung stünden. Möglich sei dies durch den geförderten Ausbau der BIGO, der einen direkten Glasfaseranschluss des Gewerbegebiets vorsehe. Die Bauarbeiten außerhalb der Ortslage gestalteten sich erfahrungsgemäß um ein Vielfaches einfacher, so dass der Anschluss an die bestehende Trasse im Feld dann nicht mehr so zeitaufwändig sei.

Ein Gedanke zu “Breitbandausbau in Ohmes laufe planmäßig

  1. Die Ohmeser sind für mich die wahren Corona-Helden! Ganz ohne Breitband müssen sie diese Krise aussitzen.

    Ohmes! Ohmes! Ooohoooooo! Ohmes!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren