Blaulicht0

Sachschaden von rund 1.000 Euro entstandenZwei Mülltonnen standen in Flammen

ALTENSCHLIRF (ol). Im Herbsteiner Ortsteil Altenschlirf kam es am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Zwei Mülltonnen hatten Feuer gefangen. Die Flammen traten auf eine angrenzende Scheunentür über, konnten aber schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Aus bisher unbekannten Gründen gerieten die beiden Mülltonnen, die sich in der Nähe eine Scheune befanden, in Brand. So aus der Pressemitteilung der Polizei. Als die Eigentümerin den Brand bemerkte, informierte sie die Feuerwehr und die Polizei. Durch die hinzugerufene Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass glücklicherweise nur die beiden Mülltonnen, sowie eine Scheunentür beschädigt wurden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche etwas Verdächtiges gesehen oder bemerkt haben, sich bei der Polizei in Lauterbach zu melden. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de