Wirtschaft1

MRH Trowe und Thinksurance kooperierenDigitalisierung in der Industrieversicherung

ALSFELD (ol). Neuigkeiten aus der Wirtschaft: Der Finanzdienstleister MRH Trowe und die Vertriebs- und Analyseplattform Thinksurance setzen den Startschuss für eine umfassende Kooperation. Der Großmakler nutzt ab sofort die Thinksurance Technologie, um das Gewerbegeschäft abzuwickeln. Die Integration eigener Rahmenkonzepte und Ausschreibungen für komplexe Risiken ist ein Teil der Ergebnisse.

MRH Trowe und Thinksurance haben gemeinsam eine individuelle Vertriebsplattform für Mitarbeiter des Maklerhauses realisiert, die dort ab sofort zum Einsatz komme. Mithilfe der Plattform könne der gesamte Vertriebsprozess digital gesteuert werden – von der Bedarfsanalyse und der Risikoerfassung über den Tarifvergleich und die Ausschreibungen bis hin zum Online-Abschluss. Dabei sollen, so heißt es in der Pressemitteilung, die einfachen Geschäftsvorfälle über den Vergleichsrechner und die komplexen Risiken über die Ausschreibungsplattform abgewickelt werden. In Zukunft würden eigene Rahmenkonzepte des Großmaklers zusätzlich in die Plattform integriert.

Mit Thinksurance als neuen Kooperationspartner, setze der Alsfelder Finanzdienstleister seinen konsequenten Digitalisierungskurs als einer der führenden Versicherungsmakler Deutschlands weiter fort. Im Zusammenhang mit den verschiedenen Maklerzukäufen stelle die Digitalisierung der Prozesse eine zentrale Herausforderung dar. Mit dem neuen Partner digitalisiere das Unternehmen nun den Vertriebsprozess für Firmenkunden. „Um auch in Zukunft unsere Wachstumsziele zu erreichen und Erfolg am Versicherungsmarkt zu generieren, ist ein digitaler Vertriebsprozess unerlässlich. Mit unserem strategischen Partner Thinksurance sehen wir uns für diesen Weg gut aufgestellt“, sagte Vorstandsmitglied Lars Mesterheide.

Investition in Weiterentwicklung der Plattform für Industriemakler

Mit MRH Trowe gewinne Thinksurance einen wichtigen Kunden im Bereich der Industriemakler. Die Kooperation biete die Möglichkeit wichtige Erfahrungen über komplexe Kundenansprüche zu sammeln. „Im Bereich der Pools und Vertriebe konnten wir uns mit der Vielzahl erfolgreicher Kooperationen bereits etablieren. Doch zukünftig wollen wir unseren Fokus vermehrt auf Industriemakler legen. Wir freuen uns daher mit unserem strategischen Partner MRH Trowe die Ausschreibungsplattform stärker an den Bedürfnissen anspruchsvoller Firmenkunden auszurichten“, erklärte Christopher Leifeld, Mitgründer und Geschäftsführer von Thinksurance.

Schon heute decke die Plattform den Vertriebsprozess zwischen Innendienst, Außendienst und den Underwritern beim Versicherer ab. Zukünftig soll dieses Angebot jedoch signifikant erweitert werden. So wolle Thinksurance vor allem die Leistungsfähigkeit der Ausschreibungsplattform für die Industriekunden weiterentwickeln. Darüber hinaus soll eine Verzahnung mit dem MVP der Industriemakler Bestandüberprüfungen ermöglichen.

Ein Gedanke zu “Digitalisierung in der Industrieversicherung

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren