Blaulicht0

Zusammenstoß zwischen Pedelec und Auto in der Alsfelder Georg-Dietrich-Bücking-Straße72-jähriger Alsfelder bei Unfall schwer verletzt

ALSFELD (ol). Am frühen Freitagabend kam es in der Alsfelder Georg-Dietrich-Bücking-Straße zu einem schweren Unfall. Ein Pedelec ist dabei mit einem Auto zusammengestoßen, wodurch der 72-jährige Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 72-jähriger Alsfelder mit seinem elektromotorunterstützten Pedelec den linken Gehweg der Georg-Dietrich-Bücking-Straße in Richtung Stadtmitte. Zeitgleich wollte eine 72-jährige Alsfelderin mit ihrem Auto aus der Hofausfahrt auf die Straße fahren. Durch baulich bedingte, schlechte Sichtverhältnisse im Ausfahrbereich des Hofes konnten sich der Pedelecfahrer und die Autofahrerin nicht sehen und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Pedelecfahrer trug keinen Fahrradhelm und wurde aufgrund des Zusammenstoßes und des daraus resultierenden Sturzes schwer verletzt, sodass er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste. Am Pedelec und dem Auto entstand Sachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren