Gesellschaft0

Rosenschnitt-Workshop des Obst- und Gartenbauvereins AlsfeldRosen richtig schneiden

ALSFELD (ol). Am Samstag, 28. März bietet der Obst- und Gartenbauverein Alsfeld im Garten der Vorsitzenden Rita Balada den Mitgliedern und auch interessierten Gartenfreunden das richtige Handling in einem Rosenschnitt-Lehrgang an.

In der Pressemitteilung des Obst- und Gartenbauverein heißt es, ob Strauch- Hochstamm- oder Kletterrose, ohne Schnitt werden die einzelnen Triebe zwar immer länger, aber auch dünner und kahler. Im unteren Teil bilden sich nur noch sehr wenige Blüten. Das könne mit dem richtigen Schnitt verhindert werden. Für Mitglieder sei der Rosenschnitt-Lehrgang kostenfrei. Für Gäste werde ein kleiner Obolus erhoben. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Vorsitzende, Rita Balada, um rechtzeitige Anmeldung mit Mail: info@ogv-alsfeld.de

Außerdem wird schon am Samstag, 14. März für OGV-Mitglieder ein Veredlungskurs von Obstgehölzen angeboten. Auch dafür könne man sich noch bei der Vorsitzenden anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren