Gesellschaft0

Jahreshauptversammlung des Sport- und Gesangverein AppenrodNeuwahlen, Ehrungen und Rückblicke

APPENROD (ol). Bei der Jahreshauptversammlung des Sport- und Gesangverein Appenrod im Dorfgemeinschaftshaus standen unter anderem Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

In der Pressemitteilung des Sport- und Gesangvereins Appenrod heißt es, hierbei wurden in Aufsicht von Wahlleiter Klaus Müller, folgende Funktionäre in Ihren Ämtern wiedergewählt beziehungsweise neu besetzt:

1. Vorsitzender – Wilfried Stumpf (Wiederwahl)

Rechnerin – Marina Dotzauer (Christian Stamm scheidet aus privaten Gründen aus)

Schriftführer – Nico Lorenz (Wiederwahl)

Kassenwart – Christian Stamm (Vorher Herbert Lauer)

Spartenleiter Sport – Tobias Metz (Wiederwahl)

Stellvertretender Jugendleiter – Lukas Justus (Wiederwahl)

Spartenleiter Gesang – Doris Kehl (Wiederwahl)

Stellvertretender Sportheimwart – Jürgen Schleich (Vorher Bernhard Panske)

1. Beisitzer – Patrick Zeise (Wiederwahl)

2. Beisitzer – Herbert Lauer (Vorher Tobias Stroh)

Anschließend standen auch Ehrungen auf dem Programm. Für Ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Rudolf Eberhardt für 15 Jahre (Vereinsnadel in Bronze), Dirk Merz für 25 Jahre (Vereinsnadel in Silber), Anke Fleischhauer, Rolf Handstein, Markus Haumann, Bernhard Panske und Wilfried Stumpf für 40 Jahre (Vereinsnadel in Gold) geehrt. Die an diesem Abend anwesenden geheerten Rudolf Eberhardt, Bernhard Panske und Wilfried Stumpf bekamen eine Ehrennadel überreicht.

1. Vorsitzender Wilfried Stumpf und Bernhard Panske, der als langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet wurde. Foto: C. Schmidt

Berichte des Vorsitzenden und des Abteilungsleiters Sport

In seinem Schriftbericht ging der 1. Vorsitzende Wilfired Stumpf unter anderem auf die all jährige ausgerichtete Kirmes ein, auch im Jahr 2019 konnte man ein erfolgreiches Festwochenende mit buntem Rahmenprogramm feiern. Highlight war wie jedes Jahr die schon traditionelle und legendäre Mallorca-Party, die auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht war. Des weiteren wurden wieder diverse Arbeiten in und um das Sportheim verrichtet. Die Pflege des Sportplatzes wird weiterhin hauptsächlich von Vorstandsmitgliedern betrieben.

Der Abteilungsleiter Sport,Tobias Metz, berichtete über die SG Appenrod/Maulbach und darüber, dass man viele neue Spieler am Anfang der Saison gut integrieren konnte. Das zeigte auch der Tabellenplatz am Ende der Saison, so konnte die Spielgemeinschaft einen sehr guten 3. Platz mit 69 Punkten in der Kreisliga B Alsfeld belegen, punktgleich mit dem 2. Platzierten, somit verpasste man nur ganz knapp den Aufstieg in die Kreisliga A Alsfeld.

Die Reservemannschaft belegte den 9. Tabellenplatz, Trainer beider Mannschaften ist weitehin Volker Steller. Abteilungsleiter Gesang Doris Kehl konnte ebenfalls über ein ereignisreiches Jahr in Ihrer Abteilung berichten, bemängelte allerdings den fehlenden Nachwuchs und das fehlende Interesse am Gesang. Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde unter anderem über die Einführung eines Projektchores diskutiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren