Gesellschaft0

Erste gemeinsame Vertretung im fusionierten Dekanat – Wahlbeteiligung bei mehr als 50 ProzentNeue Vertreter für 776 Mitarbeitende im Evangelischen Dekanat gewählt

VOGELSBERG/ALSFELD (ol). Mehr als 400 Menschen nutzten in den vergangenen Wochen die Gelegenheit, als Mitarbeitende im Evangelischen Dekanat Vogelsberg eine neue Mitarbeitendenvertretung zu wählen. Nachdem zum 1. Januar 2019 die Dekanate Vogelsberg mit Sitz in Lauterbach und Alsfeld fusioniert wurden, waren nun knapp 800 Personen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und neun Vertreter aus 17 Kandidaten zu bestimmen und auch die Mitarbeitendendenvertretungen zusammenzuführen.

Noch bis zum Nachmittag des 26. Februar war das Wahllokal im Gebäude des Evangelischen Dekanats in Alsfeld geöffnet. Da die meisten Stimmen jedoch per Briefwahl eingegangen waren, hielt sich der Ansturm dort in Grenzen. Genug zu tun hatte der Wahlvorstand unter dem Vorsitz von Annett Lockett dennoch: Mehr als 400 Briefe mussten geöffnet, die Wählerlisten entsprechend abgehakt und die Stimmzettel ausgezählt werden, nachdem das Wahllokal um 14 Uhr geschlossen hatte.

Zwei Stunden später konnte Lockett das offizielle Ergebnis verkünden: Neue Vertreter der Dekanatsmitarbeitenden im Vogelsberg sind Sandra Jäger-Hoyer, Klaus Fischer, Petra Jahnel Norbert Kelbassa, Erika Klug, Ruth Martin-Weigang, Gudrun Seim, Viktoria Vogelbacher und Mike Weber. Über Vorsitz und weitere Ämter innerhalb der MAV entscheidet die konstituierende Sitzung, die innerhalb einer Woche nach der Wahl stattfinden muss.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren