Gesellschaft0

Große Kappenabende beim SV EhringshausenGardetänze, Stars aus der Hitparade und Michael Wendler

EHRINGSHAUSEN (ol). „En Woch lang wach“: das Motto dieses Jahr ist bei den Narren aus Ehringshausen Programm. An zwei ausverkauften Kappenabenden am Freitag und Samstag gab es im Sportheim kein Halten mehr. Die Karnevalisten boten auch in diesem Jahr ein Programm, was sich sehen lassen konnte: mit Gardetänzen, Stars aus der Hitparade – und extra nach Ehringshausen eingeflogen: Michael Wendler und seine Freundin Laura.

Nachdem der Verein mit den vier Tanzgarden, dem Dreigestirn und der Ehrengarde die Gäste begrüßte, ging es schon weiter im Programm: Moderator Lukas Becker gab den Startschuss für das Kinderdreigestirn um Prinz Bèla, Bauer Johannes und Jungfrau Felicitas frei. Diese hatten nicht nur eine flotte Büttenrede parat, sondern auch die Dancing Girls mit ihrem Gardetanz im Schlepptau. Darauf folgte die Büttenrede von Cilli Bräuer und der grandiose Gardetanz von den Mädels aus Kirtorf. Sebastian Hausmann und Manuel Beckmanns nahmen dann das Dorfgeschehen des letzten Jahres aufs Korn und sorgten für die ein oder andere Überraschung.

Das Kinder-Dreigestirn in der Bütt. Alle Fotos: Joachim Well

Flott ging es weiter, als die Ehringshäuser Tanzfunken die Zuschauer mit auf eine Zeitreise nahmen. Laura Schübler berichtete dann in ihrer Büttenrede über die Arbeit als Polizist, später begeisterte die Teenie-Garde mit ihrem diesjährigen Gardetanz. Danach wurde es voll auf der Bühne: denn die Ehren- und Tanzgarde marschierte samt Dreigestirn mit Prinz Ingo, Bauer Kai und Jungfrau Anastasia auf und begrüßten gemeinsam die Gäste. Egal ob Kirtorf, Angenrod, Groß-Felda, Bobenhausen oder Rebgeshain – wenn die Ehringshäuser zu ihrer traditionellen Sitzung laden, sind alle umliegenden Vereine gerne zu Gast. Nach der Begrüßung gab die Garde ihren diesjährigen Tanz zum Besten: mit Hits wie „Nie mehr Fostelovend oder „Polka, Polka, Polka“ begeisterten sie das Publikum.

Nach einer kurzen Pause verzauberten am Freitag die Mädels aus Angenrod zu ihrem diesjährigen Showtanzthema „Steampunk“ – am Samstag zeigte die Garde aus Rebgeshain ihren grandiosen Tanz. Dann wurde es wieder einmal prominent im Programm: denn Michael Wendler wurde samt Freundin Laura zum Kappenabend nach Ehringshausen eingeflogen. Mit seinen Hits „Was man liebt, gibt man frei“, oder „Egal“, schwebte er mit dem Hovaboard auf der Bühne – Oliver Pocher und seine Frau Amira nutzten diesen Auftritt natürlich für eine weitere glanzvolle Wendler-Parodie. Weiter ging es mit der Hitparade: mit Malle-Hits wie „Anneliese“ oder „Bierkapitän“ blieb keiner mehr auf seinen Plätzen sitzen. Außerdem gaben die Tanzfunken und Fealler-Funkemariechen Josi Krusch ihren diesjährigen Tanz zum Besten.

Viel Tanz und Programm gab es am Kappenabend ebenfalls.

Dann folgte das nächste Highlight im Programm: das Ehringshäuser Ehrenballett glänzte zum Thema „Das Leben rückwärts“ mit fetzigen Schritten und erstklassigen Hebefiguren. Danach entführte die Teeniegarde die Zuschauer in eine Unterwasserwelt. Darauf folgte ein weiteres Highlight und gleichzeitig der letzte Punkt im Programm: der Showtanz der Ehringshäuser Tanzgarde. Zu Lady Gagas bekannten Hits brachten sie die Narrhalle zum Beben. Nach der Zugabe war die Bühne frei für die legendäre After-Show-Party.

Weitere Eindrücke vom Kappenabend in Ehringshausen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren