Gesellschaft0

Christel ist das OL-Tier an diesem WochenendeKatzenmama Christel geht auf leisen Pfoten durchs Leben

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Katzenmama Christel eine neue Familie zu finden.

Katzenmama Christel kam gemeinsam mit ihren vier Kitten ins Alsfelder Tierheim. Ihre Kinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden, jetzt hofft auch die Katzenmama auf eine neue Familie. Christel war laut Beschreibung des Alsfelder Tierheims anfangs sehr scheu, mittlerweile lässt sie sich, nach langer intensiver Arbeit, sogar streicheln.

Sie sei so eine wundervolle Katze. Man höre sie nicht, da sie auf leisen Pfoten durchs Leben geht. Das Tierheim habe sie auch noch nie miauen gehört, aber sie seien sich sicher, dass sie es dennoch kann. Christel komme mit ihren Artgenossen gut zurecht, sie ziehe sich eher zurück und sei sehr sozial. Dominante Katzen sollten aber eher nicht in ihrem Umfeld sein, da sie gern als Opfer ausgewählt wird, heißt es weiter. Nach Vertrauensaufbau und Eingewöhnung sollte sie wieder ihren Freigang erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren