Blaulicht0

Einsatz für die Brandschützer aus Nieder-Ofleiden und Homberg Ohm am FreitagabendBrennender Kamin in Nieder-Ofleiden

NIEDER-OFLEIDEN (ol). Am Freitagabend wurden die Feuerwehren aus Nieder-Ofleiden und Homberg Ohm zu einem Kaminbrand in die Nieder-Ofleider Mittelstraße alarmiert. Glücklicherweise wurde der Brand frühzeitig entdeckt.

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die Freiwillige Feuerwehr aus Nieder-Ofleiden, dass sie am Freitagabend um 19.33 Uhr wegen eines Kaminbrandes in der Mittelstraße alarmiert wurde. Durch den Kaminbrand sei es bereits zum Funkenflug gekommen, sodass besorgte Anwohner die Feuerwehr riefen. Nachdem die Brandschützer an der Einsatzstelle eintrafen, wurde zunächst der Schornstein über die Putzöffnung kontrolliert und dann weitere Maßnahmen zur Brandbekämpfung sowie zur Kontrolle der einzelnen Etagen mittels Wärmebildkamera eingeleitet, wie die Feuerwehr auf ihrer FB-Seite schreibt.

Darüber hinaus wurde über die Leitstelle des Vogelsbergkreises auch ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle in die Mittelstraße gerufen. Zum Abschluss heißt es in dem Post: „Glücklicherweise wurde der Brand rechtzeitig entdeckt, sodass nur geringer Sachschaden entstand“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren