Gesellschaft0

Am 28. Februar bis 1. MärzVogelsberger Stand auf der BAU Expo in Gießen

GIEßEN (ol). Am letzten Februarwochenende ist es soweit: Die BAU Expo in Gießen öffnet von Freitag, 28. Februar, bis Sonntag, 1. März ihre Türen. Zum ersten Mal ist auch der Vogelsbergkreis mit einem Stand vertreten. „Das ist eine Premiere, und ich bin überzeugt davon, dass der Messeauftritt ein voller Erfolg werden kann.“ Wirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak lädt dazu ein, sich selbst ein Bild vom Gemeinschaftsstand zu machen und Hessens größte Baumesse zu besuchen.

In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreis heißt es, wer seine Bauabsicht im Vogelsberg verwirklichen möchte oder ganz konkret einen Bauplatz sucht, ist am Messestand bestens beraten. Die Ansprechpartner der Kommunen Freiensteinau, Homberg, Lauterbach, Mücke und Schotten können Auskunft geben zu den jeweiligen Baugebieten, den Erschließungs- und Kaufpreisen, der örtlichen Infrastruktur – kurz, zu allen Themen, die eine Investition im Vogelsberg lohnenswert machen.

Die BAU Expo sei eine bewährte Branchenmesse und Informationsplattform für private und gewerbliche Bauherren, Handwerker, Planer und Bauinteressierte mit rund 300 Ausstellern und vielen Vorträgen. Das ideale Umfeld also, um mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen, die sich auf der Messe zu Themen rund ums Bauen informieren wollen.

„Wir haben einige Pfunde, mit denen wir als Region wuchern können“, ergänzt Mischak, „die gilt es, an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.“ Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Bezahlbarer Wohnraum, günstigere Baugrundstücke als in den Ballungsräumen, gute Beschäftigungsmöglichkeiten – und das alles in bester Lage und schöner Natur. „Und doch lebt man hier sehr zentral“, so Mischak, „in einer halben Stunde sind alle umliegenden Mittelzentren wie Fulda, Gießen und Marburg zu erreichen.“

 Wer jetzt Lust bekommen hat, den Vogelsberger Stand zu besuchen: Er ist zu finden in Halle 8, Stand E 6, inmitten weiterer Vogelsberger Aussteller aus dem Bauhandwerk. Übrigens lohnt sich ein Blick auf die Facebookseite: Dort werden bis zur Messe noch einige Freikarten an Interessierte abgegeben, heißt es zum Abschluss.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren