Gesundheit0

Neuer Rückbildungskurs startet im Klinikum SchwalmstadtFit nach der Schwangerschaft

SCHWALMSTADT (ol). Während der Schwangerschaft kommt der weibliche Körper an seine Grenzen. Neun Monate lang bietet er dem Baby Raum zum Wachsen und besonders der Beckenboden leidet unter dieser enormen Belastung. Umso wichtiger ist es, sich ein paar Wochen nach der Geburt mit dem Thema Rückbildung zu beschäftigen. Ab März bietet die Frauenklinik in Schwalmstadt einen weiteren Rückbildungskurs an.

Das Asklepios Klinikum Schwalmstadt bietet ab März, zu den schon bestehenden Rückbildungskursen am Montag und Donnerstag Vormittag, einen weiteren Kurs am Mittwochabend von 19 bis 20 Uhr (ohne Babys) an, heißt es in der Pressemitteilung des Krankenhaus. Ab der 6. bis 8. Woche nach der Geburt sollten frischgebackene Mamis mit dem Kurs beginnen. Der Abendkurs startet unter Anleitung der Hebamme Adriana Fietz am 4. März in der Frauenklinik im Klinikum. Nähere Informationen und Anmeldungen unter: (06691) 799-460.