Gesellschaft0

Morgens Marktcafé, abends Schwalbennest und GüterbahnhofHier feiern Alsfelds Weiber Fasching

ALSFELD (ol). Wenn lustige, bunt-verkleidete Weiber durch Alsfeld ziehen, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist Weiberfasching! Am 20. Februar startet mit dem Weiberfasching das große Faschingswochenende in Alsfeld – und an diesen drei Hotspots in Alsfeld kann man in diesem Jahr feiern.

Mit Weiberfasching – oder aber Altweiberfastnacht – beginnt am 20. Februar die Hochsaison der fünften, närrischen Jahreszeit, jedenfalls in Alsfeld. Während rund um den Vogelsberg bereits das bunte Treiben stattgefunden hat, geht es in Alsfeld am Wochenende nach Weiberfasching erst so richtig los. Der Donnerstag gehört allerdings erst einmal traditionell den Weibern – und ganz wie es die Tradition will geht es dabei bereits Vormittags im Marktcafé los. Ab 9 Uhr regieren dort die Weiber.

Für die gute Stimmung am Donnerstagmorgen wird ohne Frage wieder der Alleinunterhalter Bernd Scheuer verantwortlich sein, der schon seit vielen Jahren den Weibern im Café ordentlich einheizt. Mit den richtigen Liedern und einem guten Sinn für Humor wird er die gut gelaunten Frauen schon während des Frühstücks begeistern.

Nachdem die Karnevalistinnen von dem Frühstücksbuffet gestärkt sind, geht es gegen 10 Uhr richtig los. Weiberfasching im Marktcafé hat Tradition, da darf man sich sicher sein!

Abends geht es dann gleich in zwei Locations weiter. Im Güterbahnhof organisiert der ACC eine wilde Weibersause mit allerhand Musik – und dabei darf natürlich auch der Tanz nicht fehlen. So treten auch in diesem Jahr wieder einige Männerballetts auf und legen mit ihren diesjährigen Tänzen ein unterhaltsames und sehenswertes Programm aufs Parkett.

Traditionell darf aber auch der Besuch im Alsfelder Schwalbennest nicht fehlen. Seit über 30 Jahren geht es dabei heiß her und Fasching gefeiert. Weiberfastnacht im Schwalbennest heißt dabei von 20 Uhr abends bis morgens um sechs Uhr feiern und tanzen in allen Räumlichkeiten. Musik gibt es dabei von DJ Borsti und von 20 Uhr bis 21 Uhr herrscht Happy Hour auf der Party.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren