Gesellschaft0

Schlachtfest des Eudorfer Männergesangvereins wieder einmal ein großer ErfolgTradition, neue Akzente und ein großer Erfolg

EUDORF (ol). Wieder einmal war es ein großer Erfolg und wieder einmal wurde bewiesen, dass Brauchtum und neue Akzente harmonisch in Einklang zu bringen sind. Das Schlachtfest des Eudorfer Männergesangvereins sorgte am Wochenende wieder für ein volles Dorfgemeinschaftshaus im Alsfelder Ortsteil.

Dessen war sich, so aus der Pressemitteilung des Vereins, auch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule bewusst, der bereits im Vorfeld die Bedeutung des Events unterstrich. Das wurde am Wochenende wieder einmal in die Tat umgesetzt. Das Dorfgemeinschaftshaus war bis auf den letzten Platz besetzt und großer Andrang herrschte am kulinarischen Buffet. Vorsitzender Edgar Merle freute sich über die große Resonanz, die einmal mehr zeige, dass man Brauchtum und Tradition erhalten könne, wenn man neue Akzente setzt.

Merle freute sich über die zahlreich erschienen Gäste aus dem Dorf und der Politik, wie Vize-Regierungspräsident Martin Rößler, Landrat Manfred Görig, Bürgermeister Stephan Paule, den Stadträten Matthias Köhl und Ralf Pfeiffer, Landtagsmitglied Michael Ruhl, sein Vorgänger Kurt Wiegel und Stadtverordnetenvorsteher Michael Refflinghaus.

Der Vorsitzende nutze die Gelegenheit und bedankte sich besonders bei den ehrenamtlichen Helfern Paul Rüffer und Dieter Döring und den Vorstandskollegen, sowie den Küchenhelfern Anja Merle und Claudia Allendorf. Besonders aber danke er Mirco Merle, der als „Chefkoch“ alles organisierte und sein „Blutkuchen“ zubereitete, der schon traditionell zu den besonderen Leckerbissen unter den Gästen zählt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren