Gesellschaft0

Dornröschen ist das OL-Tier an diesem WochenendeDornröschen strahlt ganz viel Freude aus

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Dornröschen auf ein neues Zuhause.

Hündin Dornröschen wurde am 5. Januar 2020 von dem Verein Tierhilfe-Hoffnung übernommen, ist also noch nicht lange im Alsfelder Tierheim. Dornröschen windet sich und wedelt was das Zeug hält, wenn Menschen sie besuchen und ansprechen. Sie lache einen sogar regelrecht an. Komme man ihr aber zu nahe, dann tritt sie doch lieber den Rückzug an.

„Wir wissen nicht, welche Erfahrungen sie gemacht hat, aber sie strahlt eine solche Freude aus bei Besuch, dass sie ganz sicher noch das Vertrauen zu ihren Menschen finden wird“, schreibt das Alsfelder Tierheim. Geduld und Zeit müsse man ihr schenken, denn sie zeige deutlich, dass sie möchte, nur noch nicht ganz kann. Am Geschirr spazieren gehen kann das süße Dornröschen bereits.