Gesellschaft0

VHC-Lauterbach dekorierte fleißige Wanderer von 201926 Wanderfreunde ausgezeichnet

LAUTERBACH (ol). Die erste Wanderung dieses Jahres, auch Neujahrswanderung genannt, unternahm der VHC-Zweigverein Lauterbach von Lauterbach in die Zentralstation Frischborn. Dort angekommen hab es für über 20 Wanderfreunde eine Auszeichnung.

Zur Neujahrswanderung hatten sich 40 Teilnehmer zum Start beim Lichtspielhaus eingefunden und wanderten sodann über einige Umwege eine rund fünf Kilometer lange Strecke zum Ziel. Dort stand den Wanderern das ganze Lokal zur Verfügung und bei Kaffee, Kuchen und Wurstbrot gestaltete sich ein recht gemütliches Beisammensein. Aber es ging an diesem Nachmittag auch um die Auszeichnung der im vergangenen Jahr besonders fleißigen Wanderinnen und Wanderer.

Vereinsvorsitzender Arnim Ortmann bedankte sich bei den Mitgliedern und im zunehmenden Maße auch interessierten Gästen für die bereitwillige Annahme der angebotenen Wanderungen durch den heimatlichen Vogelsberg, aber gelegentlich auch in entferntere Gebiete. Auch in diesem Jahr stünden wieder über 20 interessante Wanderungen sowie eine dreitägige Wanderfahrt in den Frankenwald auf dem Programm und so hoffe die Vereinsführung weiterhin auf eine rege Beteiligung.

Für das Jahr 2019 bekamen Wanderabzeichen: Edeltraud Geh zum ersten Mal (1), Pirjo Liller (2), Sonja Güldner (4), Elli Bühler, Anneliese Fesch , Annette Ortmann,  und Iga Ruck (alle 6), Heide Neidhart (7), Karin Fiedler (9), Willi Fiedler (11), Annelies Fischer (13), Norbert Lange (17), Erna Kleinert (20), Luise Heinemann (21), Gertraud Lange (27), Arnim Ortmann (33), Marius Ortmann (35), Rudolf und Brigitte Stein (je 37), Hildegard Kalbfleisch (38), Ute Ortmann (39), Gerti Böck (47) und Siegbert Ortmann (49).

Für in der Vergangenheit geleistete „runde Wanderungen“ erhielten Auszeichnungen: Klaus Möller und Sabine Naumann für je 50, Anneliese Fesch für 100, Heike Bender für 300, Gertraud Lange und Arnim Ortmann für je 400, Hildegard Kalbfleisch und Siegbert Ortmann für je 550 Wanderungen. Die VHC freuten sich schließlich auch noch über den Besuch des diesjährigen Prinzenpaares Christian II und Prinzessin Heike II, die auch als fleißige Wanderer bekannt sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren