Blaulicht0

Geparkte Fahrzeuge beschädigt, mehrere ZusammenstößeMehrere Verkehrsunfälle am Freitag

LAUTERBACH/SCHLITZ/SCHOTTEN (ol). Am vergangenen Freitag kam es im Vogelsbergkreis zu mehreren Verkehrsunfällen. Unter anderem wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt und beim Überholen, beim Ausparken und beim Abbiegen kam es zu Zusammenstößen. Einen Überblick der Unfallmeldungen gibt die Lauterbacher Polizeistation in einer Pressemitteilung.

Am Freitag, dem 31. Januar befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Alte Obergasse“ in Lauterbach. In Höhe der Hausnummer 24 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug des 21-jährigen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall blieb der 21-jährige unverletzt. Da er laut Polizei jedoch nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es sei ein Sachschaden von rund 18.000 Euro entstanden.

Am Freitag befuhr eine 53-jährige Autofahrerin die Bundesstraße von Reuters nach Maar. Sie wollte laut Polizeimeldung den vor ihr fahrenden Pkw eines 58-jährigen überholen. Nach dem Überholvorgang sei die 53-jährige Fahrerin zu früh nach rechts gezogen und stieß hierdurch mit der Beifahrerseite gegen die linke Fahrzeugseite des 58-jährigen Fahrers. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt, es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro, so die Polizei.

Das waren aber nicht die einzigen Unfälle, die sich am Freitag in und um Lauterbach ereigneten. Am Freitagmittag kam es noch zu einem Zusammenstoß beim Ausparken. Laut Polizei parkte ein 84-jähriger Autofahrer in der Kanalstraße in Höhe der Hausnummer 6 in einer Parkbucht. Beim Ausparken habe er einen 47-jährigen Pkw-Fahrer übersehen, der die Kanalstraße in Richtung Eisenbacher Tor befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben laut Polizei beide Fahrzeugführer unverletzt. Es sei Sachschaden von rund 3.500 Euro entstanden.

Am Freitag kam es auch in Schlitz zu einem Verkehrsunfall. Laut Polizeimeldung befuhr eine 29-jährige die Landesstraße von Sandlofs herkommend und wollte auf die Landesstraße Schlitz/Queck einbiegen. Dabei übersah sie einen 57-jährigen Pkw-Fahrer, der die Landesstraße in Richtung Queck befuhr, teilt die Polizei mit. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt,  es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro, heißt es weiter.

Ein Geparktes Auto wurde am Freitagabend in Schotten beschädigt. Ein 23-jähriger parkte sein Fahrzeug laut Polizei entgegengesetzt der Fahrtrichtung in der Eichelsächser Straße in Höhe der Hausnummer 25 am Fahrbahnrand. Als er am Samstagmorgen wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses an der rechten hinteren Fahrzeugecke, sowie am rechten Rücklicht beschädigt wurde. Offensichtlich war laut Polizei ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren gegen den Wagen des 23-jährigen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Am geparkten Wagen sei ein Sachschaden von rund 1.500 Euro entstanden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641-9710 oder 06044-989090.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren