Blaulicht5

Reisende kamen mit Schreck davon - Verletzt wurde niemand27-Jähriger aus Alsfeld zieht grundlos die Notbremse

TREYSA (ol). Ein Schreck für die übrigen Fahrgäste war am Donnerstagmittag die Aktion eines 27-Jährigen aus Alsfeld. Der Mann, ein somalischer Asylbewerber, zog in einem Nahverkehrszug in Richtung Frankfurt am Main, im Bereich des Bahnhofes Treysa, offensichtlich grundlos die Notbremse.

Laut der Polizeimeldung, kamen die übrigen Reisenden mit einem Schreck davon. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das, so erklärte es die Polizei, hätte auch anders ausgehen können. Der Zug war bei der Bremsung mit rund 120 Stundenkilometern unterwegs. Die Gefahr, dass Personen bei solchen, überraschenden Bremsungen stürzen und sich dabei verletzen, sei groß.

Beamte der Polizei Schwalmstadt waren vor Ort und stellten die Personalien des Mannes fest. Die Bundespolizeiinspektion Kassel habe gegen den 27-Jährigen ein Strafverfahren wegen des „Missbrauches von Nothilfemitteln“ und des Verdachts eines „Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ eingeleitet. Der 27-Jährige konnte nach den polizeilichen Maßnahmen wieder gehen.

5 Gedanken zu “27-Jähriger aus Alsfeld zieht grundlos die Notbremse

  1. Was geht denn in deren Köpfe vor? Das macht man doch nicht aus Lust und Tollerei.
    Keinen Funken Anstand gegenüber des Gastlands. Wenn ihr Flüchtlinge so tickt, dann bleibt bitte da, wo ihr herkommt. Solche Menschen brauchen wir hier nicht.

  2. Wer weiß, wie lange der schon in unserem Land war.
    Entweder gab’s sowas wie Notbremsen in seinem Land nicht und/oder er konnte sich nicht vorstellen, wofür sowas da ist und/oder daß sowas auch tatsächlich (und wie) funktioniert.
    Ein wißbegieriger Mensch halt…

  3. Wenigstens hatte er offenbar eine Fahrkarte gelöst. Und den Rest wird der ausländische Gast auch noch lernen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren