Politik0

Seit 50 Jahren Mitglied bei den Feldataler SozialdemokratenEhrung für Erich Grünig

FELDATAL (ol). 50 Jahre lang ist Erich Grünig aus Feldatal bereits Mitglied bei der SPD Feldatal. Genau für dieses seltene Jubiläum wurde Grünig jetzt feierlich geehrt.

Der Vorsitzende der Feldataler SPD, Hubert Klaus, freute sich, gemeinsam mit dem stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden, Matthias Weitzel, Erich Grünig für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren zu können.

Matthias Weitzel überbrachte die Glückwünsche des SPD-Unterbezirks und des Vorsitzenden Patrick Krug zu diesem seltenen Jubiläum. „50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, seitdem hat sich einiges in der Gesellschaft getan“, betonte Weitzel, „Auch die SPD hat in dieser Zeit einiges an Höhen und Tiefen erlebt.“ Gerade heute würden viele Menschen Parteien folgen, die vermeintlich einfache Antworten auf viele Probleme der heutigen Zeit haben. „Aber es sind nicht immer die einfachen Antworten, die nachhaltige Lösungen für die Probleme der Zeit anbieten.“

Hubert Klaus betonte, dass die SPD Feldatal stolz darauf sei, mit Erich Grünig ein Mitglied zu ehren, das seit Jahrzehnten zur SPD und den sozialdemokratischen Werten stehe. Er überreichte gemeinsam mit Willi Rausch ein Präsent.