Gesellschaft0

Tradition der "Wahl der Bierkönigin" wird fortgesetzt - Bewerbungen bis zum 28. Februar möglichNeue Lauterbacher Bierkönigin gesucht

LAUTERBACH (ol). Bierkönigin Ann-Kathrin ist jetzt seit dem Lauterbacher Prämienmarkt 2018 im Amt und hat schon viele schöne Auftritte hinter sich und auch noch einige vor sich. In diesem Jahr will man die Tradition der „Wahl der Bierkönigin“ fortsetzen. Die Wahl findet am Montag, den 8. Juni 2020, statt. Gesucht werden wieder charmante Kandidatinnen, die sich zur Wahl stellen.

In der Pressemitteilung der Vogelsberger Landbrauereien heißt es, wer Freude daran hat, interessante Menschen kennenzulernen, ab und zu gerne ein Bierchen trinkt und sich nicht davor scheut, „im Rampenlicht“ zu stehen, der sollte sich um dieses Amt bewerben. Die Bierkönigin sollte darüber hinaus bereit sein, gelegentlich für repräsentative Aufgaben zur Verfügung zu stehen.

Interessierte Damen melden sich bitte bei Frau Eichenauer in der Lauterbacher Burgbrauerei unter der Telefonnummer 06641/180-11 oder senden eine kurze Bewerbung an: Lauterbacher Burgbrauerei, Cent 8, 36341 Lauterbach oder per E-Mail an info@vogelsbergerlandbrauereien.de. Bewerbungsschluss sei der 28. Februar 2020.

Eines könne die Brauerei schon jetzt versprechen: „Bierkönigin zu sein ist interessant und aufregend zugleich, das haben uns alle bisherigen Regentinnen bestätigt. Zahlreiche Auftritte sind in diesem Jahr zu absolvieren, bei denen sie die heimatliche Region und die Lauterbacher Burgbrauerei und Auerhahn-Bräu Schlitz mit Charme vertritt“, heißt es weiter.

Ferner würden der Bierkönigin und ihren Prinzessinnen neben „Ruhm und Ehr“ auch Geld- und andere Ehrenpreise winken. Die drei in die nähere Auswahl gekommenen Kandidatinnen werden auf einer Pressekonferenz Mitte März dem Publikum vorgestellt.

Bald nach dem Vorstellungstermin macht sich das „Wahlfieber“ breit: Flyer werden gedruckt und verteilt, in denen sich die Damen präsentieren, und größere Diskussionen werden geführt, wer das „Rennen“ machen wird. Und die Stimmung, die am Wahl- und Krönungsabend herrscht, sei inzwischen weit über die Region hinaus bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren