Sport0

Neujahrsschießen der Reservistenkameradschaft AlsfeldGlücks-Pokal für den Bürgermeister

Das ALSFELD (ol). Zum alljährlichen Neujahrsschießen hatte die Reservistenkameradschaft Alsfeld ihre Mitglieder und Freunde eingeladen. Der Alsfelder Schützenverein hatte dazu wieder die Schießstätte in der Steinkaute zur Verfügung gestellt.

37 Teilnehmer waren es laut Pressemitteilung in diesem Jahr, die am alljährlichen Neujahrsschießen teilnahmen. Unter anderem versuchte sich traditionell auch wieder Alsfelds Bürgermeister in den Schießkünsten mit Pistole und Kleinkalibergewehr. Neben dem Schießen auf Ringscheiben wurde auch wieder das stets mit Spannung erwartete Glücksschießen angeboten.

Dabei wird die Punktzahl für die erzielten Treffer mit einer Schablone erst nach Ende des Schießens ermittelt, so dass die Gewinner im wahrsten Sinne des Wortes „Glück“ hatten“. Die besten Schützen wurden wie immer mit Pokalen geehrt. Beim Glücksschießen konnte Bürgermeister Paule zur großen Überraschung den ersten Preis nach Hause tragen. Das Schießen wurde wie immer mit einer deftigen Mahlzeit beendet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren