Kultur0

Séverine Kim aus Korea beim Auftaktkonzert von "Weltklassik am Klavier"Jahresauftakt mit brillianten Klängen

SCHWALMTAL (ol). In der Reihe „Weltklassik am Klavier“ fand am Sonntagabend das Auftaktkonzert des Jahres im Theatersaal Melchiorsgrund statt. Die ebenso bezaubernde wie talentierte Séverine Kim aus Korea zog das Publikum in west-östlichen Bann.

Ob es nun die präzis-virtuose Interpretation Mozarts war, die zukunftatmenden Kompositionen Skrjabins oder die leidenschaftliche Darbietung Debussys – Séverine Kim brillierte mit höchst konzentrierter Virtuosität und spielerischer Anmut. Das Debussy ihr besonders am Herzen liegt, bewies sie mit einem spontanen Programmwechsel im zweiten Teil. Satt mit Liszt  eröffnete sie mit den drei Stücken aus Debussys „Images“ Band 1, Reflets dans l’eau, Hommage à Rameau und Mouvement.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, nach brillantem Vortrag von Brahms Klavierstücken op. 118 dann als Zugabe nochmals Debussy. Zum Konzertende wurde  noch bekannt gegeben, das Séverine Kim Ende März für den Deutschen Pianistenpreis in der Alten Oper nominiert sei. Symbolisches Daumendrücken und die besten Wünsche für die symphatische Pianistin mischten sich in den tosenden Beifall. Es sei ein gelungener Auftakt für die in diesem Jahr weiterhin monatlich stattfinden Konzerte in Melchiorsgrund gewesen.

Die nächste Gelegenheit haben Vogelsberger Musikliebhaber am Sonntag, den 9. Februar 2020 um 17 Uhr mit dem katalinischen Jungstar Eudald Buch. Reservierungen und Infos bei www.weltklassik.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren