SonderthemaLifestyle0

Stil, Qualität und Nachhaltigkeit: geschwisterGalfe mit neuer Kollektion in dem Shop in AlsfeldMode made im Vogelsberg

ALSFELD. Eigentlich war er schon immer da, der rote Faden im Denken, Schaffen und im Laden von Frank Galfe und dem Campus-Team. Doch erst als er sich offenbarte und er im Gürtel eines Schlüsselstücks der neuen geschwisterGalfe-Kollektion auftauchte – dort, wo er nichts, aber auch gar nichts zu suchen hatte, da fiel es allen wie Schuppen von den Augen.

Der rote Faden, eine Geschichte, die schon vor Generationen begonnen hat, als in Stebnow der Urgroßvater von Frank und Juliane Galfe der „Schneider von Stöben“ war. Ohne es zu wissen, hatten die beiden ihre Liebe für schöne, gutgemachte Kleidung in den Genen.

„Kreativität braucht ihre Zeit“

Jetzt war es in letzter Zeit ein bisschen stiller um die beiden Mode-Geschwister, doch die Zeit wurde genutzt – und zwar für eine eigene Mode-Kollektion. Schlüsselstücke nennen die beiden die Kollektion, weil sie der Schlüssel zu vielem sind. In ihrer Klarheit passen sie zu den verschiedensten anderen Stücken, werten sie auf oder unterstreichen sie und damit auch die Persönlichkeit des Trägers oder der Trägerin. Der Schlüssel zum perfekten Look. Aber sie sind auch der Schlüssel zu einem neuen Blick auf Mode, denn durch das Internet ist die Mode beliebig geworden, die Qualitäten verschlechtern sich und Nachhaltigkeit bleibt aus.

Nachhaltigkeit drückt sich auch in der Galfe-Fertigung so aus: es wird mit Stoffen aus der Region, beispielsweise mit Leinen der Schlitzer Leinen-Industrie Driessen oder Brokaten aus Trutzhain, als auch mit Ware aus Portugal und Italien gearbeitet. Lange Transportwege über See oder in der Luft entfallen auf diese Weise.

So manifestiert sich der rote Faden in Galfes Schaffen in einer ehrlichen, gutgemachten Mode, die auf Qualität und Nachhaltigkeit setzt und den eigenen Typ unterstreicht. Hochwertige Stoffe, klare Linien, perfekte Schnittführungen und gute, alte Handwerkskunst vereinen sich zu einem Look, der echt und nachhaltig ist – und in dem man seinen eigenen roten Faden finden kann. Mode in ihrer Ursprungsform. Klassisch und gut tragbar, in Kombinationen, die durch das Leben begleiten.

 

CAMPUS….BEI GALFES

Schellengasse  13
36304  Alsfeld
Telefon: (06631) 801645
info@campus-dasmodehaus.de
https://www.campus.bei-galfes.com