Gesellschaft0

3. Platz beim Turnier der JSG Lauter - 2. Platz beim E2-Turnier in KirchhainE-Junioren des SV Altenburgs überregional unterwegs

ALTENBURG (ol). In den letzten vier Wochen waren die E-Junioren des SV Altenburg überregional unterwegs. Im Fussballkreis Lauterbach besuchte man „zwischen den Jahren“ das Turnier der JSG Lauter (in Schlitz) und belegte den 3. Platz. Das war aber noch längst nicht alles.

In der Pressemitteilung des SV Altenburg heißt es, einen Tag später gastierte man in Bad Hersfeld beim dortigen JFV und erwischte, mit ungewohnter Rundumbande, nicht den besten Tag. Mit nur einer siegreichen Begegnung und einem Remis in sechs Begegnungen wurde man am Ende 10. von 12.

Nur einen Tag nach dem Gewinn des Hallenkreispokals in Alsfeld, reiste man am 5. Januar in den Kreis Marburg und besuchte ein E2-Turnier in Kirchhain. Hier belegte die jüngere Garde des Altenburger und Brauerschwender Nachwuchses einen tollen 2. Rang.  Am vergangenen Samstag ging man dann mit zwei Teams in der Region Giessen an den Start.

Foto: SV Altenburg

Beim E2-Turnier (Jahrgang 2010) wurde man hinter der TSG Wieseck und dem VfB Marburg Dritter. Die ersatzgeschwächte E1 (Jahrgang 2009) machte es noch besser und holte im anschliessenden E1-Winter Cup sogar den 2. Platz in Buseck-Beuern und musste einzig dem VfB Marburg den Vortritt lassen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.